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BMW 7er, Modell E32 |
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19.02.2009, 18:08
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Hast Du neben den DK´s auch mal ein "scharfes Auge" auf die Zündverteiler
und Läuferfinger geworfen ???? auch die Kurbelgehäuseentlüftung würde mir
da noch so in den Sinn kommen.....
Hattest Du die Stecker der Lamda Sonden mal ab????
Hast du das Zündgeschirr mal geprüft??
Was passiert,wenn du die Zündspulren mal über Kreuz tauscht???
Sitzen die 4 Sensoren vorn am Motorblock noch richtig??
Viele Grüsse
Peter
PS
Hier noch was von Reinhard zu dem Thema
http://www.7-forum.com/forum/481848-post2.html
Geändert von peter becker (19.02.2009 um 18:21 Uhr).
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19.02.2009, 18:45
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hallo Thomas,
moment mal, linke DK ab -> nur noch rechte DK aktiv -> _linke_ Bank läuft sauber.
Hast Du schonmal die Motronic gegeneinander getauscht?
Grüsse
Michael
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19.02.2009, 18:53
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#3
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Zitat:
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moment mal, linke DK ab -> nur noch rechte DK aktiv -> _linke_ Bank läuft sauber.
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nein linke DK ab Motor erhöht leicht Drehzahl und läuft. Welche Bank hab ich nicht geprüft, aber wird dann wohl die rechte sein.
Rechte DK ab und Motor stottert vor sich hin.
Thomas
Zitat:
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Am Gaspedal ist ein Leerlaufschalter, auch den mal testen.
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Wie kann man den testen?
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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19.02.2009, 21:58
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Wenn Du die rechte DK absteckst und er läuft unsauber,dann ist es die
linke Bank,da die DK´s über Kreuz arbeiten.
Viele Grüsse
Peter
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19.02.2009, 22:10
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#5
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Ja Peter das hab ich auch wohl schon gedacht, aber ich hab in den letzten Monaten immer wieder was getauscht oder repariert, dann war einige Zeit Ruhe und wieder gings von vorne los.
Ich hab heute mit einem Schrauber der viel BMW macht gesprochen und wir werden in den nächsten Tagen das ganze mal gemeinsam angehen, mit Tester und allem drumherum.
Aber falls noch einer irgendwelche Tipps parat hat werde ich diese vorher noch testen.
Thomas
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19.02.2009, 22:39
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Pedalwertgeber Werte stehen im Bentley Reparaturbuch, kannste aber in Deinem Fall vergessen. Denn von da geht das Signal an das EML und das gibt die Befehle weiter an die Drosselklappenmotoren.
Und der Leerlauf wird vom EML gesteuert, hat da das Gaspedal nichts mit zu tun.
Drosselklappe reinigen, also komplett auseinander nehmen. Zu ueber 50% liegt es daran, wenn die grundsaetzlichen Seiten stimmen wir Verteilerkappen usw.
Die Wischer von den DK sind im Leerlauf auf der Stelle, die am meisten benutzt wird, und das wirkt sich auf die Jahre aus.
BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
http://www.750i.de/pix/DK2.jpg
http://www.750i.de/pix/DK1.jpg
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19.02.2009, 23:35
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#7
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Danke Erich, gibt es denn noch andere Fehler von der EML obwohl die Lampe funktioniert? Oder ich werde mal auf die Schleifer einen kleinen Lötpunkt setzen hat ja schon öfter geholfen sowas.
Thomas
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