BMW 7er, Modell E32 |
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07.03.2009, 15:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA Bj 1989
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735i springt mit Nockenwellenschaden nicht an
Hab da echt ein Problem
Mein BMW 735 springt kurz an (in Verbindung mit viel viel Gas geben) ruckelt dann sehr unruhig vor sich hin und geht aus.
Kann das was damit zu tun haben dass ich nen Nockenwelleschaden bzw Kipphebelbruch habe den ich eh nächste Woche beheben lasse indem ich mir von nem befreundeten KFZ Mechaniker nen gebrauchten Zylinderkopf einbauen lasse.
Mit was kann das zu tun haben???
Davor lief er zwar auch unruhig aber da wusste ich ja dass er nicht mehr auf allen Zylindern läuft.
Was meint Ihr dazu?
Oder kanns mit der Zündanlage(Zündkerzen, Zündkabel etc) zu tun haben oder der Benzinzufuhr(Benzinpumpe,Benzinfilter etc)???
Oder Falschluft???
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Danke euch im Voraus dafür
Geändert von Highliner (09.03.2009 um 11:27 Uhr).
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07.03.2009, 15:44
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#2
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von Businessman735
Hab da echt ein Problem
Mein BMW 735 springt kurz an (in Verbindung mit viel viel Gas geben) ruckelt dann sehr unruhig vor sich hin und geht aus.
Kann das was damit zu tun haben dass ich nen Nockenwelleschaden bzw Kipphebelbruch habe den ich eh nächste Woche beheben lasse indem ich mir von nem befreundeten KFZ Mechaniker nen gebrauchten Zylinderkopf einbauen lasse.
Mit was kann das zu tun haben???
Davor lief er zwar auch unruhig aber da wusste ich ja dass er nicht mehr auf allen Zylindern läuft.
Was meint Ihr dazu?
Oder kanns mit der Zündanlage(Zündkerzen, Zündkabel etc) zu tun haben oder der Benzinzufuhr(Benzinpumpe,Benzinfilter etc)???
Oder Falschluft???
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Danke euch im Voraus dafür
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Sorry Kollege. Nicht böse gemeint.
Aaaaber wenn ein solcher Schaden sicher bekannt ist, starte ich den Motor nicht freiwillig und unnötig.
Folgeschäden sind vorprogrammiert.
Gruß
Mike
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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07.03.2009, 16:06
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Da er ja jetzt nur auf fünf Zylindern läuft, springt er natürlich auch nicht sauber an. Laß erst mal den Schaden beheben, dann sehen wir weiter.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von VOMI anschließen.
Gruß Wolfgang
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07.03.2009, 16:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hallo!
Du weisst,das Du ein Kipphebel hast,der Gebrochen ist,und willst dann noch damit Fahren?Hoffentlich kann er nicht Starten,denn dann Verhaelt sich der Wagen mehr Vernuenftig wie Du.Mal im Ernst,Sehe zu,das Du die Maschiene Repariert Bekommst.Wenn der Kopf runter ist,dann Kommst Du ja sowieso an den meissten Verschleissteilen "vorbei",wie Stomverteiler,Z-Kabel und Kerzen.Kann ja sein,das die Brennstoffzufuhr,oder Motorentlueftung ein Defekt hat.Kann aber auch sein,das da was Feucht geworden ist,und darum an einer Stelle ein Uebergang ist.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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07.03.2009, 16:45
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#5
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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grausam ! Bring den motor erstmal wieder zum leben oder willst du ihn ganz schrotten ???
Nen 7er hat auch ne seele und nen herz
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07.03.2009, 20:51
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#6
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Danke Vomi,
manche machen es mit Gewalt kaputt was andere mühevoll erhalten!
MfG
Andreas
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07.03.2009, 21:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Komisch.
Ich bin ca. 10.000km mit Kipphebelbruch gefahren und das ging.
Ich hatte alle gebrochenen Teile raus geholt.
(Kipphebel des 2.Zylinder, Auspuffseite).
Also damit (wenn die Bruchstücke entfernt wurden) kann man schon fahren.
Beim Gasgeben muss man sehr langsam anfangen, bis der Motor Drehzahl hat.
Ab dann geht das (wenn man Vollgas vermeidet) recht gut.
Wenn der Motor ohne Gas nicht startet und nun nur noch mit Vollgas, dann werden die Zündkerzen feucht sein.
Teste:
Alle Zündkerzen trocknen oder min. 3 Stunden warten.
Dann Motor ohne Gas anwerfen.
Auch wenn er nicht sofort anspringt KEIN Gas geben.
Wenn er dann halbwegs läuft ihn min. 30 Sekunden lang laufen lassen.
Dann das Gaspedal minimal betätigen bis er Drehzahl aufnimmt.
Einmal ein paar Sekunden bei 3000 U/Min und er fährt wieder halbwegs normal.
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08.03.2009, 11:43
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#8
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,
ich würde im Moment an dem Motor überhaupt nichts ausprobieren, lass den bekannten Schaden beheben,(wenn du es selber nicht machen kannst) und dann wird der Motor auch wieder laufen.Wenn nicht kann man weiter schaun. Bei Fehlersuche muss man immer Stück für Stück ab arbeiten.
Wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht ,weis man ja wieder nicht was die Ursache war. Nach 1 kommt 2.
Gruß Bernd
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08.03.2009, 12:54
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#9
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Komisch.
Ich bin ca. 10.000km mit Kipphebelbruch gefahren und das ging.
Ich hatte alle gebrochenen Teile raus geholt.
(Kipphebel des 2.Zylinder, Auspuffseite).
Also damit (wenn die Bruchstücke entfernt wurden) kann man schon fahren.
Beim Gasgeben muss man sehr langsam anfangen, bis der Motor Drehzahl hat.
Ab dann geht das (wenn man Vollgas vermeidet) recht gut.
Wenn der Motor ohne Gas nicht startet und nun nur noch mit Vollgas, dann werden die Zündkerzen feucht sein.
Teste:
Alle Zündkerzen trocknen oder min. 3 Stunden warten.
Dann Motor ohne Gas anwerfen.
Auch wenn er nicht sofort anspringt KEIN Gas geben.
Wenn er dann halbwegs läuft ihn min. 30 Sekunden lang laufen lassen.
Dann das Gaspedal minimal betätigen bis er Drehzahl aufnimmt.
Einmal ein paar Sekunden bei 3000 U/Min und er fährt wieder halbwegs normal.
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@Frank
DER Kollege hat garantiert NICHT die defekten Teile rausgeholt.
Wenn er schreibt, das er obwohl wissend des Schadens der Motor nur mit vieeeeeel Gas an blieb. %&@?!@*# Mehr sag ich nicht dazu
Ne, danke.
Das Du die 10000km geschafft hast, das traue ich Dir zu. Sollte aber nur jemand machen der Dein Wissen hat und so entsprechend mit dem Gerät umgeht. Kannst Du also nicht allgemein empfehlen. Zudem sollte dann sicher ein Neuer/ Alter Motor in Reserve liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das Teile wie das Pleul-Lager nicht darunter leiden. Diese Laufleistung mit/ohne einem Zylinder sollte doch für Unwucht-Schäden an den Lagern sorgen.
Oder sehe ich das Falsch?
Gruß
Mike
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