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BMW 7er, Modell E32 |
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20.03.2009, 19:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Teltow
Fahrzeug: E32-735i(05/88)
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ICh habe bloß das teil mit der Nr. 5 unter dem link
Guide support/spring pad/attaching parts
was ist das??
aber die anleitung ist ja sonst idiotensicher 
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20.03.2009, 20:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Mr_Andre
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schau mal auf den link von Cameleon, oben im Thread (Ebay), so sieht ein Domlager aus.
Gr. Jürgen
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20.03.2009, 20:25
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Mr_Andre
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Andre,dass eigentliche Domlager ist die NR 1 in diesem Link,der Rest
ist "Beiwerk"
Guide support/spring pad/attaching parts
und so sehen sie real aus
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2009, 20:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von peter becker
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so isses, so siehts aus.
Trotzdem ist ein wechsel mit einigen Aufwand verbunden. Wenn Du das machen willst, solltest Du gleich mal die Stoßdämpfer anschauen ggf. gleich mit wechseln, ist ein Aufwasch. Und neue Stoßdämpfer kann nie Schaden.
Gr. Jürgen
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20.03.2009, 20:41
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
so isses, so siehts aus.
Trotzdem ist ein wechsel mit einigen Aufwand verbunden. Wenn Du das machen willst, solltest Du gleich mal die Stoßdämpfer anschauen ggf. gleich mit wechseln, ist ein Aufwasch. Und neue Stoßdämpfer kann nie Schaden.
Gr. Jürgen
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Au Jürgen,da kommt man vom 100sten zum 1000sten    ich hab´s
durch, bis man dann soweit ist , hat man neue Dämpfer, neue Domlager,neue
Radlager und neue Druckspeicher mit Zuleitungen zur Niveau Regulierung
verbaut und wenn man das dann schon in Angriff genommen hat wird auch
gleich noch ein Vorderachs und Hinterachskit verbaut,damit dann wirklich Ruhe ist.....also,wenn meine Vorderachse oder Hinterachse innerhalb der nächsten
100 000 km nochmal rumzickt, bin ich aber mächtig sauer.......    
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2009, 21:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von peter becker
Au Jürgen,da kommt man vom 100sten zum 1000sten    ich hab´s
durch, bis man dann soweit ist , hat man neue Dämpfer, neue Domlager,neue
Radlager und neue Druckspeicher mit Zuleitungen zur Niveau Regulierung
verbaut und wenn man das dann schon in Angriff genommen hat wird auch
gleich noch ein Vorderachs und Hinterachskit verbaut,damit dann wirklich Ruhe ist.....also,wenn meine Vorderachse oder Hinterachse innerhalb der nächsten
100 000 km nochmal rumzickt, bin ich aber mächtig sauer.......    
Viele Grüsse
Peter
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Hallo Peter erstmal,
aber es geht doch glaube um die vorderen Domlager. Niveau hat er nicht, jedenfalls nicht vorne  . Iss ein 735 R6.
Ich meinte ja nur, dass, wenn man einmal den Federspanner im Einsatz hat, ist ein leichtes die Stoßdämpfer gleich mit zu wechseln.
Ich habe den Fehler gemacht. Habe kürzere AP Ferdern vorne eingebaut und ca. 8 Monate später nochmal alles raus wegen defekten Stoßdämpfern.
Gr. Jürgen
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20.03.2009, 21:06
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
Hallo Peter erstmal,
aber es geht doch glaube um die vorderen Domlager. Niveau hat er nicht, jedenfalls nicht vorne  . Iss ein 735 R6.
Ich meinte ja nur, dass, wenn man einmal den Federspanner im Einsatz hat, ist ein leichtes die Stoßdämpfer gleich mit zu wechseln.
Ich habe den Fehler gemacht. Habe kürzere AP Ferdern vorne eingebaut und ca. 8 Monate später nochmal alles raus wegen defekten Stoßdämpfern.
Gr. Jürgen
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Ja Jürgen, Du hast Recht,es geht um die vorderen,also nix mit Niveau, meine Auflistung war auch nur ein Beispiel,wie schnell es gehen kann.
Ich hatte ja in einer der oberen Antworten auch schon geschrieben,dass er bei
der Gelegenheit auch gleich nach der Staubschutzkappe schauen kann.
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2009, 21:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja Jürgen, Du hast Recht,es geht um die vorderen,also nix mit Niveau, meine Auflistung war auch nur ein Beispiel,wie schnell es gehen kann.
Ich hatte ja in einer der oberen Antworten auch schon geschrieben,dass er bei
der Gelegenheit auch gleich nach der Staubschutzkappe schauen kann.
Viele Grüsse
Peter
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... in jedem Falll sollte man vorsorglich die Sache so planen, dass man den Wagen auch ein paar Tage stehen lassen kann .... ich hatte das mal so, dass beim Ausbau des Federbeins zwecks Domlagertausch uns das Dämpferöl dann entgegenkam, also 2 neue Dämpfer ... dann war noch der Federteller verrostet etc. ...
und dass macht man dann eben gleich alles mit .... m.a.W.: Etwas Zeit einplanen, da es zu unvorhergesehenen Überraschungen kommen kann ....
Gruß
Martin
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20.03.2009, 21:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja Jürgen, Du hast Recht,es geht um die vorderen,also nix mit Niveau, meine Auflistung war auch nur ein Beispiel,wie schnell es gehen kann.
Ich hatte ja in einer der oberen Antworten auch schon geschrieben,dass er bei
der Gelegenheit auch gleich nach der Staubschutzkappe schauen kann.
Viele Grüsse
Peter
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diese Plastikteil muss ja sowieso raus, wenn das Federbein ausgebaut wird. Diese Schutzkappe hat aber keinerlei Auswirkung auf Domlager Verschleiss. Ist nur für die Optik.
Aber recht haste doch, wenn man mal anfängt irgendwas auszubauen eröffnen sich unbekannte Baustellen, siehe mein Foto unten. Die Manschette ist total kaputt, aber die Funktion noch i.O..
Gr. Jürgen
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