|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.03.2009, 18:43
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735 12/1998
|
also mal zum anfang....wegen dem wohnwagen usw....
wie arm muß man sein, so ein dixiklo hinter nen 7er zu spannen.... ich geh ins hotel wenn ich nen 7er fahre und nicht campen... nichts gegen camper aber nicht mit nem 7er... also sorry geht ja garnicht. äußerst peinlich so ne aktion.... alleine der gedanke. buahhhhhhh gänsehaut.
|
|
|
31.03.2009, 19:00
|
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo ahunol,
manche Leute fahren auch für ihren Beruf Anhänger und da Sitze ich auch lieber im 7er als in einen anderen Auto.
Mein Vater hat es gute 10 Jahre gemacht und hatte keine Rückenprobleme oder sonst was.
Bin gerne mit ihm mitgefahren, sind auch paarmal mit den Patrol die Tour gefahren mit kleineren Hänger und das war beiweiten nicht so schön.
Es sind Hebebühnen gewesen die er gefahren hat.
Aber ich glaube, das es zum Camping auch schön damit ist.
MfG
Andreas
|
|
|
31.03.2009, 19:05
|
|
|
Die 7er Pflegestation
|
Hallo budweiser1711,
nein es war so einer wie der erste im meinen Tread, der rote.
Es waren lauter Diesel auf den Hof, ausser der E23 meines Vaters.
MfG
Andreas
|
|
|
31.03.2009, 19:07
|
|
|
Mitglied
|
ach leute... das ein 7er nichts anderes... kein zugpferd...
aber es gibt halt leute mit stil und welche ohne... also ein vertreter mit nem 7er und hänger dran würde und kann ich nicht ernst nehmen... das ist lächerlich...
|
|
|
31.03.2009, 19:14
|
|
|
Die 7er Pflegestation
|
Hallo ahunol,
schau mal die ganzen Schausteller oder Zigeuner an, mit was die Schleppen,
z.b. 350SL oder 500SL usw.
Meinst du nicht, das die Still haben, wenn ein Stern zieht, warum dann nicht ein 7er.
MfG
Andreas
|
|
|
31.03.2009, 22:50
|
|
|
WITH SEVEN IN HEAVEN
Fahrzeug: E38-740iA M62 (09.99)
|
Herr, schmeiß Hirn 'ra!!!
Liebe Leute,
wenn es euch fast den Magen umdreht, dass es Mitmenschen gibt, die es wagen, einen Wowa oder sonstigen Anhänger, an eine Oberklasse-Limousine zu hängen, versteh' ich nicht, warum Ihr Euch diesen Thread noch weiter antut!!!
Meidet ihn doch einfach und alles wird gut - keiner wird Euch deswegen böse sein.
Ihr mögt ja vieles haben:
Einen !7er! zum Beispiel - Jugendlichkeit!?! - etwas zu viel Selbstvertrauen vielleicht - und keine Ahnung, aber von der am meisten!!!
Der 7er-BMW wurde als Reisewagen konzipiert und sollte auch artgerecht, als ein solcher, gehalten werden, ob jetzt mit oder ohne Wowa/Anhänger, ist völlig egal.
Ich hatte es ja schon erwähnt, aber ich glaube es gibt hier einen, der kann es nicht - und wird es auch nicht - begreifen.
Anhänger ziehen auf Europäischen Straßen hat weder was mit Bäume rücken im Wald, noch im allgemeinen mit Traktoren, Zugmaschinen oder Bulldozern zu tun. Es geht auch hier um's bequem von A nach B kommen - nur eben mit Last am Haken. Und das kann er, der 740i!!!
   ...aber bitte, Du bist der EXPERTE - dann versuch' doch mal einen 1500kg Wohn-Anhänger im Schlepptau, eine Reisestrecke von 750 km mit einem  L200PATROLIVECOMASSIF,  (von mir aus auch hintereinander gehängt) in 8,5 Stunden (inkl. tanken und rasten), entspannt auf einer Backe runter zu reißen.  
...LESEN UND BEGREIFEN - Liegen manchmal gar nicht so dicht bei einander.
....Und jemand, der sich in einem über 10 Jahre alten 7er BMW, der einen Wertverlust von >90% hinter sich hat, wie der König von Deutschland fühlt und zudem noch einen Maybach zum Vergleich heranzieht,   sorry, aber ich schmeiß' mich wech!!!   
|
|
|
31.03.2009, 19:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von ahunol
also mal zum anfang....wegen dem wohnwagen usw....
wie arm muß man sein, so ein dixiklo hinter nen 7er zu spannen.... ich geh ins hotel wenn ich nen 7er fahre und nicht campen... nichts gegen camper aber nicht mit nem 7er... also sorry geht ja garnicht. äußerst peinlich so ne aktion.... alleine der gedanke. buahhhhhhh gänsehaut.
|
junge, komm mal auf den boden zurück, du hast ein 10 jahre altes fahrzeug - 7er hin oder her- damit ist man aus der "ich hab geld wie heu und penn nur im interconti"- kategorie schon längst raus...
selbstbild und realität klaffen mal wieder mächtig auseinander...
dich nehm ich nicht ernst...
gruß,
Kai
|
|
|
31.03.2009, 20:59
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 740d Immolarot
|
Hi. Also ich kann mich über den 7er als zugfahrzeug nicht beschweren!!! Habe nen 740d mit 2,4t Anhängelast. Geht Super!!! Must ihn nur in Ruhe lassen(Automatikgetriebe). Aber was will man mehr leistung und Anhängelast bei nem Oberklasse Auto!!! Wenn es ein Benziner ist OK. Tankstellen gibt es Genug!!! Grins
|
|
|
31.03.2009, 21:04
|
|
|
Mitglied
|
ich denke das hat nichts mit dem alter des wagens zu tun... willst du nach 10 jahren nen maybach mit nem hänger sehn... also echt nicht.
wie schon erwähnt es gibt manchmal kombinationen die gehn echt nicht....
und nen schausteller mit nem 500erSL und hänger??? noch nie gesehen.
ich fühle mich jetzt nicht zu oberklasse nur weil ich nen 7er fahre, aber mit nem hänger dran... ??? kommt schon das geht nicht... das ist optische vergewaltigung....
bei nem 5er ok, aber nicht 7er....
|
|
|
31.03.2009, 21:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
blödsinn, der 7er ist prädestiniert als zufahrzeug- automatik, ausreichend leistung, hohes eigengewicht, langer radstand...
alles andere ist geschwätz...
Gruß,
Kai
|
|
|
|