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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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05.04.2009, 22:45
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wie sieht dein Fahrprofil aus?
Wie alt ist die Batterie?
Welches Baujahr und Monat ist dein 7er? Bitte mal dein Profil updaten. Es ist ein Kreuz mit Euch Hilfesuchende, wenn nicht alle Informationen vorhanden ist!
Freundlichen erstmal nix glauben. Hoerte sich schon mal wieder nach Verkaufstaktik an.
Momentan sieht es aus als ob deine Lichtmaschine einen weg hat und die Batterie schwach ist.
Also erstmal Batterie testen lassen. Dann Lichtmaschine testen oder testen lassen. Von da gehts dann weiter...
also gib Bescheid, wenn du noch Info ueber's Forum willst oder aus evtl. Zeitgruenden bei Freundlichen reparieren lassen musst.
Gruss,
Wolfi
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05.04.2009, 23:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735 i.A. 02.99
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Steht doch alles schon da, aber kein problem. Habe mein Profil mal upgedated.
Mit der Batterie könnte schon sein, habe seit Dezember einen Firmenwagen und bewegen meinen kaum noch. Ich mußte schon das ein oder andere mal starthilfe geben , bzw die Batterie laden. Sollte ich eine neue in betracht ziehen?
Gruß
Strippel
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06.04.2009, 10:16
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#3
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von strippel
Mit der Batterie könnte schon sein, habe seit Dezember einen Firmenwagen und bewegen meinen kaum noch.
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Tjo, wenn der Wagen die Nächte draussen verbringen musste, bei den knackigen (wie bei uns -23°) Temperaturen, kann die Tiefentladung den Tod bedeuten.
Kann sein, dass Laden nicht mehr hilft...
Achso, nur zum Verständnis, musstest du Starthilfe geben oder bekommen?
Denke eher bekommen, oder, was die Annahme noch verstärkt.
Bevor du jetzt aber losdonnerst und heulst (in erster Linie!  ) über die Auslesegebühren, pack mal eine Nacht das Ladegerät mit 5-6 Ampere Ladestrom dran, und schau morgen was passiert.
Erstmal versuchen zu retten wenn´s geht, so´n Teil mit 85A Startstrom kostet auch mal gute 130 EUR...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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06.04.2009, 10:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735 i.A. 02.99
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@ am besten V8,
leider mußte ich starthilfe bekommen. Denn nach ca. 2 Wochen Stillstand des 7er´s war kein starten des Wagens mehr möglich. Nach längerer Fahrt ohne die unnötigen Verbraucher hatte sich die Batterie wieder erholt. Dennoch hatte ich dieses Phenomän öfter in diesem Winter. Als ich etwas mehr Zeit hatte und ich den Wagen nicht benötigte, habe ich die Batterie ausgebaut und zum Laden in den Keller gestellt. Leider hat mein in die Jahre gekommenes Ladegerät nur 3A Ladestrom, allerdings schaltete das Ladegerät na ca. 2 Tagen auf Erhaltungsladung um. Aber jetzt mit der Anzeige bin ich mir nicht so sicher ob das genug war bzw ob die Batterie nicht einen weg hatt.
Dennoch ist mein größeres Problem die Anzeige von ABS, DBC & DSC+T
Gruß
Strippel
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06.04.2009, 10:49
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hau ne neue Batterie rein, und lass den Fehlerspeicher löschen.
Wird vermutlich Wunder wirken  
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06.04.2009, 11:00
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
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Funktioniert denn der Tacho beim fahren? Wenn nicht ist wirklich ein Radsensor defeckt. Ist dann hinten links.
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06.04.2009, 11:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735 i.A. 02.99
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@ Davion13,
Tacho funktioneniert ohne probleme.
Strippel
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06.04.2009, 11:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt kann ich dir sagen das es nicht der Radsensor ist sondern zu 90% das DSC ABS Steuergerät ist. Meiner fiel immer nach 10 min aus also heißt ABS DSC leuchtet Tacho Tankanzeige Bordcomputer spinnt.
Habe hinten lins und Vorne den Radsensor ausgewechselt ohne erfolg, habe bei ecu.de telefoniert, und das Problem geschildert, Steuergerät ausgebaut und eingeschickt. Wenn du das Steuergerät neu beim freundlichem kaufst bist bei 1025€ dabei ink Codierung. Reparatur kostet 230 Euro.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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06.04.2009, 10:56
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#9
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von strippel
Dennoch ist mein größeres Problem die Anzeige von ABS, DBC & DSC+T
Gruß
Strippel
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Das kommt aber nur von der Unterspannung, sowas vertragen die Steuergeräte überhaupt nicht gut, sind halt auf min. 11,8V Betriebsspannung ausgelegt, und wenn es weniger ist, spinnen die schnell rum.
Es ist also höchstwahrscheinlich kein Defekt an den genannten Teilen, wie Axel schon schrieb, erledigt sich das komplett mit neuer Batterie, bzw. ausreichend Spannung.
Gab hier schon User, die ihre Getriebe haben revidieren lassen, weil in der Anzeige das Getriebenotprogramm erscheinte.
Als das teuer gemachte Getriebe wieder drin war, kam die Anzeige trotzdem wieder. Schuld war nur die alte Batterie 
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