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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.04.2009, 21:28   #1
newcomer_750il
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Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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nochmal ausgraben...


also..ich habe nach wie vor das problem, dass der zusatzlüfter sobald er angeschlossen wird direkt anfängt zu laufen...egal ob klima an oder aus...egal welche kühlwassertemp.

mich würde nun interessieren...
kann ich bis zur lösung des problems die klima im stadtverkehr benutzen ?
ich merke,dass die kühlleistung im stadtbetrieb nachlässt...
auf der autobahn hingegen friere ich fast.

die kühlwasstemp. hab ich ständig im auge und kann sagen, dass auch bei längerem stand im stau maximal 108 c erreicht werden...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:49   #2
newcomer_750il
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wie schlimm ist es eigentlich ohne den zusatzlüfter zu fahren ?
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Alt 11.04.2009, 21:52   #3
Bastl
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Ort: Warendorf
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Ist egal - solange Du nicht mit Klima bei 30 Grad im Stau stehst...dann wird es kritischer!

Über Land ist das überhaupt kein Problem - in der Stadt zumindest den Klimabetrieb unterlassen bzw. einschränken!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 11.04.2009, 21:55   #4
newcomer_750il
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und wie siehts aus wenn ich unbedingt mal die klima in der stadt brauche...

dann könnte ich doch den stecker vom zusatzlüfter einstöpseln und später wieder rausmachen...
oder zieht der mir dann die batterie komplette leer..?
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Alt 13.04.2009, 17:49   #5
peterpaul
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Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
nochmal ausgraben...


also..ich habe nach wie vor das problem, dass der zusatzlüfter sobald er angeschlossen wird direkt anfängt zu laufen...egal ob klima an oder aus...egal welche kühlwassertemp.

mich würde nun interessieren...
kann ich bis zur lösung des problems die klima im stadtverkehr benutzen ?
ich merke,dass die kühlleistung im stadtbetrieb nachlässt...
auf der autobahn hingegen friere ich fast.

die kühlwasstemp. hab ich ständig im auge und kann sagen, dass auch bei längerem stand im stau maximal 108 c erreicht werden...
Halo!
Dann ist der Temperaturschalter, der an der Seite im Kühler steckt, defekt.
S36 im Bild von Rubin!

mfg
peter
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Alt 15.04.2009, 18:10   #6
newcomer_750il
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hat jemand evtl. ne teilenummer von dem temperaturschalter und ne preisinfo ?

ist der einbau schwer ?
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:01   #7
newcomer_750il
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Alt 15.04.2009, 19:24   #8
newcomer_750il
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ich merke grad, dass es bei mir im motrorraum etwas anders aussieht...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:05   #9
newcomer_750il
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leute...?
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Alt 15.04.2009, 20:19   #10
peterpaul
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dann mach doch mal ein Foto - damit wir sehen, wie es bei Dir aussieht....

Wenn Du in der Lage bist,

1. einen Stecker durch Druck zu entriegeln,
2. ihn aus der Buchse zu ziehen,
3. mit eine Ringschlüssel eine Schraube herauszudrehen,
4. mit dem Ringschlüssel den Ersatz wieder reinzuschrauben und
5. den Stecker wieder in der Buchse einrasten zu lassen

- dann ist das nicht schwierig!

Und wenn Du das alles noch bei abgekühltem Motor machst - dann verbrühst Du Dir auch nicht die Finger ...

mfg
peter

ps. schau doch mal selber im online-Edeka nach - Stichwort: Kühler .....
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