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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2009, 08:06   #1
Antenne 1
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Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Dann kauf Dir nen 4,4 Liter oder gleich nen Fuffi...
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Alt 23.04.2009, 08:08   #2
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Dann kauf Dir nen 4,4 Liter oder gleich nen Fuffi...
4.4 reicht aus, wobei hubraum durch nichts zu ersetzen is ausser noch mehr hubraum!
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:09   #3
Antenne 1
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Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von stoinim3 Beitrag anzeigen
4.4 reicht aus, wobei hubraum durch nichts zu ersetzen is ausser noch mehr hubraum!
.......... und deshalb nen Fuffi!
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Alt 23.04.2009, 08:12   #4
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Oha ging ja schnell...

hm... gut Lösung größerer Motor wäre mir soweit auch klar gewesen ^^

nur warum? Ist der kleine V8 nicht Tuning-Würdig? oder vl. garnicht möglich? zu teuer? ...
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:13   #5
Antenne 1
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Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Guckst Du Beitrag von @stoinim3
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Alt 23.04.2009, 09:04   #6
Juergen7er
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Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ich denke mal mal, dass Deine 218 PS mehr als ausreichend sind um zügügig zu fahren. Vom Chiptununig versprich Dir mal nicht zu viel, so richtig mehr PS gibt es da nicht. Der Chip bewirkt, dass er in bestimmten Drehzahlen nicht abbsackt und gleichmäßig durchzieht, daas macht schon einiges aus. Ich fahre seit Jahren mit T.Chip, und bin sehr zufrieden. Er überbrückt diese toten Löcher und schiebt ihn richtig an. Man kann denken ich er hätte ein Auto-Getriebe, Da wo ein normaler Chip gleichmäßig hochdreht, haut der Chip in Bruchteilen von Sekunden die Drehzahl hoch.

Für die Chip Angelegenheiten solltest Du Dich mal mit Erich in Verbindung setzen.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:16   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Tuning

Wer glaubt, dass etwas das nicht im Motor implementiert ist: Drehmoment, Leistung, Hubraum etc. durch Software dort hineingebracht werden kann, mehr ist ja ein Chip mit anderen Steuerungsparametern nicht, der sollte zu Mahle, die sitzen glaube ich in Nürnberg gehen. Ist eigentlich ein Kolbenhersteller aber vielleicht machen die einen speziellen Nürnberger Motorleistungstrichter. Öleinfülldeckel auf, Trichter rein....
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:42   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich habe hier einen Tuner der 3.0 kostet 250.- Bin bis jetzt mit jedem BMW bei ihm gewesen,auser mitn Fuffi.Der hat sowiso genug.Der Preis ist allerdings ohne Garantie,da es ansonsten um die 650-700 ausmacht.Hatte noch nie probleme damit und man merkt es sehr wohl,gerade beim V8 3.0 erheblich.
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