


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
|
|
War in Dortmund und bin voll zufrieden!
|
  
|
71 |
42,77% |
|
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden.
|
  
|
5 |
3,01% |
|
Werde bald nach Dortmund fahren.
|
  
|
69 |
41,57% |
|
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-)
|
  
|
21 |
12,65% |
 |
|
28.04.2009, 21:06
|
#161
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
|
|
|
28.04.2009, 21:10
|
#162
|
|
Individual²
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
|
Ab welchem Baujahr sind die anfälligen Kügellchen nichtmehr verbaut?
Grüße John
|
|
|
28.04.2009, 21:13
|
#163
|
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
|
nee, ich habe das so verstanden, dass sich eine Durchsicht nicht lohne. Man könne zwar einen Ölwechsel ohne Revision durchführen lassen, dieser sei aber überflüssig. Erst wenn sich ernsthafte Schäden zeigten, wäre ein Eingreifen angebracht, und in diesem Falle sei meist ein Austauschgetriebe die beste Variante. Oder so ähnlich.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
28.04.2009, 21:19
|
#164
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
nee, ich habe das so verstanden, dass sich eine Durchsicht nicht lohne. Man könne zwar einen Ölwechsel ohne Revision durchführen lassen, dieser sei aber überflüssig. Erst wenn sich ernsthafte Schäden zeigten, wäre ein Eingreifen angebracht, und in diesem Falle sei meist ein Austauschgetriebe die beste Variante. Oder so ähnlich.
Gruß
Boris
|
genau das hätten die mir auch sagen sollen in dortmund wie geschrieben dann hätte ich mir diese 360 euro bei einem neuen wandler investiert anstadt eine überflüssige ölwechsel   aber naja habe ihn jetzt abgegeben zum überholen 
|
|
|
28.04.2009, 22:08
|
#165
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
@DRIFTKING744i:
Aber dafür hast du den Vorteil ein ATG zu haben UND einen frisch gespühlten Ölkühler
.. und nicht weiter so aufgerecht hier sein, daß darf nur budweisser und ich 
Geändert von rubin-alt (28.04.2009 um 22:17 Uhr).
|
|
|
28.04.2009, 22:17
|
#166
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
Zitat:
Zitat von rubin
@DRIFTKING744i:
Aber dafür hast du den Vorteil ein ATG zu haben UND einen frisch gespühlten Ölkühler 
|
hast du recht mit dem ölküler aber die überholung werde ich selber bezahlen kostet mich komplett ca.1700 euro wandler kommt neu belege, korb , und rückwertzgang und neues öl komplette dichtungssatz pracktisch fast ein neues getriebe. freu mich schon drauf 
|
|
|
28.04.2009, 23:57
|
#167
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
|
Ha Ha Ha!
Nur weil DU unzufrieden bist - dann ist doch nicht ALLES Kappes, was die anderen real erlebt haben und beschreiben.
Bist wohl ein wenig zu sehr von Dir überzeugt ....
Allerdings wäre es Dir angeraten, ein wenig in die richtige Schreibweise und die Orthographie zu investieren.....
mfg
peter
|
|
|
29.04.2009, 00:13
|
#168
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... vielleicht ist da wirklich etwas unklar gelaufen ... hat Herr Sagert den nun eine richtige Probefahrt gemacht und hast Du über die bekannten Getriebe-Probleme mit ihm gesprochen???
In aller Regel sind die Geschichten bei ZF ja eher um Problemen vorzubeugen und nicht um das Getriebe für kleines Geld zu reparieren ...???
Habe ja schon einige Fahrzeuge auch mit Automatik gehabt ... aber noch nie ein Getriebe platt bekommen. Ist mir ein Rätsel - wenn man ordentlich mit so einem Automaten umgeht - dann hält er in der Regel auch...
Gruß
Frank ... der noch nie bei ZF war
Geändert von chatfuchs (29.04.2009 um 07:50 Uhr).
|
|
|
29.04.2009, 00:48
|
#169
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
mein Bruder fährt einen 740iL FL (E38) von '98, dessen Getriebe in letzter Zeit bei km-Stand rd. 150.000 zunehmend etwas ruppiger schaltet. So aus dem flüchtigen Gedächtnis riet ich ihm, bei ZF einen Termin für eine Getrieberevision zu machen. Heute nun war er bei ZF in Berlin-Reinickendorf, und der dortige Herr Galts, der auf ihn einen sehr ehrlichen und kompetenten Eindruck machte, klärte ihn auf, dass die vielfach erwähnten verschleißanfälligen Kügelchen in seinem 5HP24 gar nicht verbaut worden seien. Daher würde sich die Revision im Prinzip auf einen Ölwechsel beschränken, da einer Durchsicht keine Taten folgen würden. Kostenpunkt dafür: knapp 600 Euro. Folgerichtig räumte Herr Galts ein, dass eine Revision sich nicht lohnen würde. Sollte das Getriebe kaputtgehen, nannte er als Preis für ein Austauschgetriebe 2.000 Euro.
Offenbar habe ich in meiner Erinnerung einiges durcheinander gebracht (angefangen damit, dass ich meinte, es sei ein 5HP30 verbaut). Decken sich die Auskünfte, Einschätzung und Preise von Herrn Galts mit denen der vielgelobten Dortmunder Expertise?
erkundigt sich
Boris
|
Der Preis für den Ölwechsel ist um den Faktor 2 zu hoch!!!!!!
Die Hälfte ist in Dortmund zu bezahlen......
mfg
peter
|
|
|
29.04.2009, 01:17
|
#170
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|