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BMW 7er, Modell E38 |
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12.05.2009, 14:03
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#1
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von chudy
Moinsen,
Kumpel hat nen E38 750i mit Motorschaden auf gut glück gekauft, heute mal gecheckt, sieht nach lochim kolben aus, zylinder 7,8. Jetzt überlegen wir nen neuen Motor reinzubauen, hat jmd den m73 aus und wieder eingebaut?
Wie lange braucht man ca. für den Umbau?
gruss
Lukas
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Frag mal @Jojo. Der hat einen M73 im E32 
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12.05.2009, 19:02
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von LT750
Frag mal @Jojo. Der hat einen M73 im E32 
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Ja? Ich kannte bislang praktisch weltweit nur einen hier aus dem Forum - wer ist den Jojo?
Ansonsten ist das doch kein Ding...und mehrere tausend Euro kostet eine neue Zylinderkopfdichtung plus EInzelteile auch nicht, wenn man es selber macht
Allerdings würde ich auch ne Tauschmotor reinbauen - kosten doch nix mehr. Letztens noch einen für knappe 300 Euro gekauft 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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12.05.2009, 19:10
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
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also wie du auf paar tausend euro kommst ist mir echt nen rätsel, soll ich mich selber bezahlen??? ne zkd kostet paar euro und paar neue zk-schrauben
oder sind die beim m73 aus einem weltraum material und deswegen die paar tausen euro 
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12.05.2009, 19:14
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, ein paar hundert Euro wirst Du für eine Entrussersatz schon einrechnen müssen - zudem geht beim Ausbau noch genug anderes kaputt bzw. fällt auf - das ist IMMER so!
Also nen 1000er würde ich mir dafür mindestens schon einrechnen...
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12.05.2009, 19:20
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#5
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Wenn die Dichtung durch ist, musst du die Köpfe planen lassen. Lässt ihn abdrücken.
Dann macht man gleich neue Ventilführungen rein.
Du kannst machen was du willst aber schon allein die Ersatzteile werden teurer werden als wahrscheinlich ein gebrauchter Motor kostet. Die V12 bekommt man ja nach geworfen, weil die als Schlachter den meisten Sinn machen.
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13.05.2009, 00:17
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#6
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WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Wenn die Dichtung durch ist, musst du die Köpfe planen lassen. Lässt ihn abdrücken.
Dann macht man gleich neue Ventilführungen rein.
Du kannst machen was du willst aber schon allein die Ersatzteile werden teurer werden als wahrscheinlich ein gebrauchter Motor kostet. Die V12 bekommt man ja nach geworfen, weil die als Schlachter den meisten Sinn machen.
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So siehts aus,auch schon alles durch!!
Zwar net am 7er aber an meinen 3er-2,5L!!
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12.05.2009, 19:25
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Naja, ein paar hundert Euro wirst Du für eine Entrussersatz schon einrechnen müssen - zudem geht beim Ausbau noch genug anderes kaputt bzw. fällt auf - das ist IMMER so!
Also nen 1000er würde ich mir dafür mindestens schon einrechnen...
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also genau soviel wie für den 750i
wir schauen mal morgen wie es unter dem kopf aussieht und dann sehen wa mal weiter.
Vielen dank für die antworten und tips!
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