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BMW 7er, Modell E38 |
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27.05.2009, 18:23
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Olpe
Fahrzeug: 740 iL / E38
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Ja, sozusagen fast nur beim Bremsen, während der Fahrt, ist bei niedrigen Geschwindigkeiten leichtes, aber wirklich sehr leichtes Vibrieren spürbar.
Aber hauptsächlich während des Bremsvorgangs
__________________
...Ich mache Dir ein Angebot, welches Du nicht ausschlagen kannst...
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27.05.2009, 18:41
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Originalbremsen und korrekt verbaut? Original Querlenker? Alles spannungsfrei verbaut?
Spur korrekt einstellen lassen?
Den ganzen Lenkhebel ersetzt? Eigentlich unnötig...wurde der auch wieder korrekt ausgerichtet montiert?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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27.05.2009, 21:53
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Olpe
Fahrzeug: 740 iL / E38
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Original Bremsen: JA
Korrekt verbaut: Behaupte ja, denn ichwar nicht dabei, wurde in der werkstatt gemacht
Original Querlenker: JA
Spur eingestellt: JA
Lenkhebel ersetzt weil ich das hier so im Forum gelesen habe, kann man denn feststellen ob die Querlenker schon wieder hinüber sind!?
Danke für eure Antworten
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27.05.2009, 22:02
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bei BMW verbaut? Ansonsten wird auch der Lenkhebel garantiert nicht mehr richtig sitzen!
Klar kann man die Druckstreben etc. prüfen - einfach schauen, ob die Spiel haben...zur Not nochmal ausbauen!
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27.05.2009, 22:09
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Olpe
Fahrzeug: 740 iL / E38
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Nein, den einbau hat eine freie Werkstatt gemacht, aber alles Original-Teile. Ich kann damit ja mal beim freundlichen vorfahren. Also meinst du das der Lenkführungshebel nicht korrekt verbaut ist? Woran könnte es sonst noch liegen? Vielleicht die Dämpfer hinüber?
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27.05.2009, 22:25
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich sag mal so: Ein falsch eingestellter Lenkführungshebel verursacht ein unruhiges Fahrverhalten besonders bei schlechter Straßenlage.
Das wird also nicht der alleinige Grund Deines Problems sein...aber kann dazu beitragen.
Vielleicht wurden die Naben nicht gut gereinigt beim Bremsenwechsel? Felgenauflageflächen gereinigt?
Dämpfer können auch hinüber sein, aber das ist meiner Meinung eher unwahrscheinlich.
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27.05.2009, 22:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Zitat von Der Pate
Nein, den einbau hat eine freie Werkstatt gemacht, aber alles Original-Teile. Ich kann damit ja mal beim freundlichen vorfahren. Also meinst du das der Lenkführungshebel nicht korrekt verbaut ist? Woran könnte es sonst noch liegen? Vielleicht die Dämpfer hinüber?
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"Freien Werkstatt"
Das hatte ich mal früher auch machen lassen und die haben mir die Teile unter Spannung montiert so das ich nach paar Tage wieder fast das gleiche hatte.
Also lieber Auto auf der Bühne und nochmals alles kontrollieren.
Notfalls alles lösen und spannungsfrei fest ziehen.
Hast du in letzter Zeit stark bremsn müssen? Scheiben I.O.?
Grüße
Tony
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28.05.2009, 00:20
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#8
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Ich hab ja genau das gleiche Problem,...
bei mir wurde auch schon alles gewechselt an der VA samt Bremsen.
War auch kurz mal weg, aber leider eben nur kurz
Ich hab es nur beim abbremsen zwischen 120-100.
aber auch nur bei normalen abbremsen, steig ich voll auf die Bremse is gar nichts!!!!!
Das ganze bringt mich noch zur weisglut...
Also kann es dich nur an den Bremsen liegen???
Aber da auch nur an den vorderen....
__________________
Gruß
René
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28.05.2009, 00:37
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zunächst klingt das für mich nach festsitzenden Bremsklötzen. Wenn die wgen der mangelnden Freigängigkeit ständig reiben, dann werden die Scheiben heiß. Dadurch rubbelt und wackelt es sofort beim geringsten Bremsen.
Es scheint auch möglich, daß die Radnaben vor der Montage der Bremsscheiben nicht per Flex und Bohrmaschinendrahtbürste entrostet wurden, so daß die neuen Bremsscheiben leicht 'eiern'.
Geändert von amnat (31.01.2011 um 23:16 Uhr).
Grund: Kommaversatz
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31.05.2009, 22:59
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#10
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Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
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An den Radlagern liegts nicht. das würdest du nicht unbedingt beim Bremsen auf der Vorderachse merken. wenn du ne Menge Spiel in der Lenkung hast, solltest du der Sache mal auf den Zahn fühlen. Ich denke Vorderachse ist alles neu??? Hast du vielleicht die Lenkköpfe vergessen oder die Umlenkhebel?
Geändert von M.M.735 (31.05.2009 um 23:07 Uhr).
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