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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.06.2009, 22:33   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/heizu...tml#post202683

hier ist der link zum post der anleitung wie es ein forumler reparieren konnte.
vieleicht ist derjenige noch aktiv im forum unterwegs
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:56   #2
Jens_Kr
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jens_Kr
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32-730IA (04.91)
Standard

Hmm,

bei mir war auch das Ventil verschmuzt und zwar duch das Abstreifgummi vom Magnetventil, ganze sache gereinigt und ohne Gummi zumindest nur noch den rest also zur abdichdichtung des Ventils gelassen und zusammengebaut und gut.
__________________
BMW 730 i
Baujahr 1991
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Umbau Seidel
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sonst hat er hat er hat er außer Leder hat er nicht
Jens_Kr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:04   #3
SixPax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Dingolfing
Fahrzeug: E38-740i 97
Standard

Wie man es zerlegt und so hab ich alles schon durch. Mein Problem ist nur nachdem ich mit reinigen und dem ganzen Zeugs soweit fertig bin muss das Ding ja wieder zusammengeschraubt werden und "ABGEDICHTET" werden. Was nimmt man zum "ABDICHTEN" her??
SixPax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:38   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

eigentlich nix. die vorhandene gummimanschette sollte ausreichen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 17:17   #5
SixPax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Dingolfing
Fahrzeug: E38-740i 97
Daumen nach unten

So jetzt bin ich hilflos. Heizventile funktionieren einwandfrei. Hatte Sie zerlegt und auch genau geprüft und da hängt und verkeilt sich überhaupt nix. Zudem waren sie eigentlich auch top in Ordnung. Keine Ablagerungen und gar nix.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich mit der Klimaautomatik auf volle Kälteleistung gehe wird sie nicht richtig kalt. Eher ein wenig kühl. Wenn jetzt das Auto in der prallen Sonne steht und sich richtig aufheizt wird sie überhaupt gar nicht mehr kalt sondern bläst so richtig warme Luft in den Innenraum. Wie gesagt Kältemittel ist seit 2 Wochen erneuert und der Kompressor läuft auch einwandfrei.
Was könnte das noch sein?
SixPax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 18:57   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wird sie kalt wenn du manuell auf die kälteste temperatur stellst?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:50   #7
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hast du das kleine Rädchen was zwischen den mittleren Lüfttungsschlitzen sitzt auch auf kalt gestellt? Aber es müsste auch kalte Luft kommen wenn du die Klimaanlage auf 16 grad stellst.

Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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