|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.06.2009, 23:54
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Genau, tausch mal die Batterie, lösch den Fehlerspeicher, und dann schau mal, ob das Problem weiter besteht.
Theoretisch könnt sich auch Deine Lichtmaschine verabschieden....
|
|
|
12.06.2009, 11:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (12-99) Jahr 2000
|
Hi,
war vorhin bei Bosch Batterie hatten sie leider nicht, muss bestellt werden. Meine jetzige Batterie wurde per Kurzzeittest getestet. Kurzeittest sagt Batterie ist ok. Lima-Ladespannung wurde auch getestet, mit und ohne Last, auch ok. Ich werd morgen mal nen Langzeittest mit der Batterie machen um zu prüfen, ob evtl ne Zelle kaputt ist.
|
|
|
12.06.2009, 11:39
|
|
|
mein traum X6
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
|
Guten Tag!
Als ich mir meine 7er geholt habe hatte ich nach kurzer Zeit das selbe Problem
Mit dem Notprogramm battarie lief aber gut! Hab den den Rat von Red.Dragon befolgt und Testweise beim bekannten eine fast neue eingebaut Speicher gelöscht und mein 7er läuft und läuft und läuft!!!    
So war das zumindest bei mir.
Gruß
Walter
der Fahrer lacht,
wiedermal ein Mercedes platt gemacht.
Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Curt Goetz
http://www.snotr.com/video/2711
|
|
|
12.06.2009, 11:43
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Stullen Andi
Hi,
war vorhin bei Bosch Batterie hatten sie leider nicht, muss bestellt werden. Meine jetzige Batterie wurde per Kurzzeittest getestet. Kurzeittest sagt Batterie ist ok. Lima-Ladespannung wurde auch getestet, mit und ohne Last, auch ok.
|
Als meine Zusatzbatterie verreckt ist, waren die Werte auch toll, sie hat gut Ladestrom angenommen, kurzfristig hatte sie auch genug Spannung.
War vom Datum her nicht mal so alt etc.
Trotzdem war sie total im Eimer, nach 5 Minuten ist die immer total zusammengebrochen, und ich konnte nicht mal mehr den Wagen starten, weil sie den Stromkreis offensichtlich unterbrochen hat.
Seitdem ich ne neue drin hab, ist alles superschön.
|
|
|
12.06.2009, 12:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaub Dir auch, darum gehts nicht.
Ich möcht bloß nicht, nachdem mich das Auto schon mehrere x tausend Euro zusätzlich zum Kaupfpreis gekostet hat (seit 1.4.09) , nochmal 200 für ne Batterie ausgeben und wenn es dann doch das Steuergerät ist da nochmal 800-900. Des wegen Morgen der Langzeittest
Vielen Dank for help!! 
|
|
|
12.06.2009, 12:31
|
|
|
mein traum X6
|
Zitat:
Zitat von Stullen Andi
Ich glaub Dir auch, darum gehts nicht.
Ich möcht bloß nicht, nachdem mich das Auto schon mehrere x tausend Euro zusätzlich zum Kaupfpreis gekostet hat (seit 1.4.09) , nochmal 200 für ne Batterie ausgeben und wenn es dann doch das Steuergerät ist da nochmal 800-900. Des wegen Morgen der Langzeittest
Vielen Dank for help!! 
|
In HH habe ich neue Batt.(Markenbattarie) für 140 inkl.Märchensteuer geholt.
|
|
|
12.06.2009, 12:42
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Stullen Andi
...deswegen Morgen der Langzeittest 
|
Dann schieß dir doch eine Banner in der Bucht. Sobald sie da ist, lädts du sie über Nacht und wenn am nächsten Tag immer noch das Problem da ist, schickst du sie zurück.
Wofür gibt es denn das Fernabsatzgesetz und eBay.
Achja, den Versand der Batt musst selbst löhnen und das kostet.
Warum nicht einfach ´ne Batterie vom Forumskollegen leihen, oder BEIM Anlassen ein echtes Schnellstartladegerät hinhängen. Kommt es beim Anlassen dann nicht, liegt es wohl daran.
Ein Schnellladegerät kostet keine 9,60, sondern Asche und ist nur in richtigen Werkstätten zu finden.
Hinfahren - ausmachen - hinhängen - warten - anlassen.
Kommt kein Notprogramm liegts an der Batt, weil sie beim Anlassen einbricht und zu lange unter 10,5V ist.
Deine Service-Intervall-Anzeige erlischt auch erst, wenn 12,4V überschritten ist und so lange wird dein Dicker von der Batterie betrieben und nicht von der LiMa. Denn diese liefert erst nach und nach ihre Leistung und nicht beim, oder sofort nach dem Anlassen (dann muss der Anlasser nicht so viel arbeiten).
Das ist auch der Grund, warum alle sagen - der geht doch - klar geht der, aber die Steuergeräte melden sich ab und das ergibt deren Neustart mit (Notprogramm)...
Wie weit ist den Trier von dir weg? - Beim Sven stehen einige gebrauchte Batts rum - vielleicht hängt ja eine zur Sicherheit immer in der Erhaltungsladung und da kannst es dann testen...
Geändert von rubin-alt (12.06.2009 um 12:47 Uhr).
|
|
|
12.06.2009, 12:58
|
|
|
Mitglied
|
Hi Rubin,
Zitat:
Dann schieß dir doch eine Banner in der Bucht. Sobald sie da ist, lädts du sie über Nacht und wenn am nächsten Tag immer noch das Problem da ist, schickst du sie zurück.
Wofür gibt es denn das Fernabsatzgesetz und eBay.
Achja, den Versand der Batt musst selbst löhnen und das kostet.
|
Weil die Idee mit der Batterie erst gestern Abend kam.
Zitat:
BEIM Anlassen ein echtes Schnellstartladegerät hinhängen. Kommt es beim Anlassen dann nicht, liegt es wohl daran.
Ein Schnellladegerät kostet keine 9,60, sondern Asche und ist nur in richtigen Werkstätten zu finden.
Hinfahren - ausmachen - hinhängen - warten - anlassen.
Kommt kein Notprogramm liegts an der Batt, weil sie beim Anlassen einbricht und zu lange unter 10,5V ist.
|
Deswegen war ich bei Bosch, leider hatten die so ein Gerät aber auch nicht... Gute Idee mal raus finden wer sowas in Hannover hat.
Zitat:
|
Deine Service-Intervall-Anzeige erlischt auch erst, wenn 12,4V überschritten ist und so lange wird dein Dicker von der Batterie betrieben und nicht von der LiMa. Denn diese liefert erst nach und nach ihre Leistung und nicht beim, oder sofort nach dem Anlassen (dann muss der Anlasser nicht so viel arbeiten).
|
gut zu wissen  erlischt bei mir sofort.
Zitat:
|
Wie weit ist den Trier von dir weg? - Beim Sven stehen einige gebrauchte Batts rum - vielleicht hängt ja eine zur Sicherheit immer in der Erhaltungsladung und da kannst es dann testen...
|
Grob 480 KM
|
|
|
12.06.2009, 13:04
|
|
|
mein traum X6
|
Zitat:
Zitat von Stullen Andi
Hi Rubin,
Weil die Idee mit der Batterie erst gestern Abend kam.
Deswegen war ich bei Bosch, leider hatten die so ein Gerät aber auch nicht... Gute Idee mal raus finden wer sowas in Hannover hat.
|
Ich denke Du wirst schon jemanden finden in Hannover wenn nicht ich Wohne ca 60 km von Hannover wenn es eilig sein soll kannst gern vorbei kommen.
Gruß Walter
|
|
|
13.06.2009, 18:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Also ich lese da unten ''Kurzschluss gegen Masse''
Ist der Kabelbaum auch wirklich in Ordnung?
Kann auch am Steuergerät liegen laut dem Bild ''SG Interner Fehler 4''
Irgendwo habe ich gelesen,das auch der Bremslichtschalter für die Fehlermeldung die Ursache sein kann.
Starte mal ohne die Bremse zu treten,wenn der Fehler dann wiederkommt
ist Dein Bremslichtschalter in Ordnung 
|
|
|
|