|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.06.2009, 21:59
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Wenn das den so ist kann man doch eig. beim ölwechsel die Benzinpumpensicherung rausmachen und dann den motor kurz ein bisschen orgeln sodass das öl innen Kolben reinläuft !!! Sollte halt net zu lange sein da sonst der Zylinderkop reinschmorrt !!!
Mfg. Mirko
|
|
|
20.06.2009, 23:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Die Hydros,die sich als erstes Entleeren,sind die,die in Verbindung mit einem Geoeffnetem Ventil Stehen,weil diese dem Druck der Ventilfedern Ausgesetzt sind.Unter "Auslaufsicher",sollte es man wohl so Verstehen,das die Hydros noch bei Laenger Stehenden Motor,noch Oel Enthalten,aber nicht mehr unter Druck Stehen.Das Oel,welches sich im Hydro dann noch Befindet,wird dann dafuer Sorgen,das nach langer Standzeit,bei Starten des Motors,das Metallische Geraeusch Unterdrueckt wird.Ein gewisser Austausch des Oeles in den Hydros,ist auch Gegeben,da in den Laufflaechen der Hydros ja Oelbohrungen Vorhanden sind,die zum Teil eine sichere Schmierung der Hydros von Aussen,und ein Staendiges "Unter Druck halten",des Innenlebens der Hydros Gewaehrleisten soll.Allerdings findet der Austausch des Oeles in den Hydros nicht im Gleichschnellen Takt,wie zB.an der NW. statt.
M.F.G. Dansker
|
21.06.2009, 12:03
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
bei mir sind 5,5 Liter rein gegangen... hab ja auch diesen Motor im CLK... hab nach dem befüllen einmal kurz laufen lassen damit der Filter wieder voll ist und dann noch knapp nen halben Liter nachgekippt bis fast Max.... Die Ölmenge in den Hydros kannst du vernachlässigen.. da ist ja nur ganz wenig Öl drin... auf jeden Fall kein halber Liter das ist völlig unmöglich...
Gruß
Kai
|
22.06.2009, 15:09
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735 e38??? e32???
|
Also da glaube ich ausnahmsweise auch mal was zu wissen :
Als bei meines Vaters Fiat (Marke aber egal) immer der Kollege geschraubt hat,haben die beim Ölwechsel immer auch in den Filter gekippt.
Ich wette der halbe Liter ist der Rest am Peilstab,was Ihr nicht befüllt habt,plus Ölfilter,wie ja auch der Vorposter zu verstehen gab.
Übrigens Danke für den Bericht
Steuerkette Motorlager = Leerlauf M60
Grüße
Carsten
|
|
|
22.06.2009, 17:13
|
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hier
http://www.7-forum.com/forum/5/uargh...n-88008-5.html
bei Beitrag 43 steht's.
Zitat:
"Kurzfristig gelangt zu wenig Öl über das Hochdruckventil IN den Hochdruckraum des HVA-Elements, dadurch blablablabla."
Dann geh ich davon aus, wenn BMW die Dinger getestet hat, und das die Aussage von Ihnen dazu ist, geh ich mal schwer davon dass die leerlaufen.
Glaubt's mir, im Winter bin ich ein Geschädigter 
MfG
Chris
|
|