BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2009, 15:18
|
#1
|
Möchte gern M7 fahrer
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
|
Zylinderkopf V8
Hallo ich hab da mal eine Frage und zwar Passen die Zylinderköpfe vom 4ltr.(4,4Ltr.) Auf einen 3ltr V8 M60 Motor?
__________________
MfG
Georg
Der mit dem V8 tanzt
----------------------------------------------------------------------------
[b]Erreichbar per U2U oder 0160/2607788
|
|
|
23.06.2009, 16:21
|
#2
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Nein
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
23.06.2009, 19:51
|
#3
|
Möchte gern M7 fahrer
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Nein
MfG
Chris
|
Und warum nicht? Was ist da anders? Ich kann Ausserlich keinen Unterschied Feststellen
|
|
|
23.06.2009, 22:14
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Is ja eig. Logisch od. ???? Die Bohrung/en sind größer. Deswegen auch mehr Cubic. Passen (Also aufn Motorblock) wird er Bestimmt aber mit den Orginalkolben wirst den warscheinlich net zum laufn Bringen !!! Und Zudem können die laufbahnen von öl u.o. wasser anders sein !!! Sripch größer od. Kleiner !!!
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg. Mirko
|
|
|
24.06.2009, 08:11
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Zudem hätten die Köpfe dann nicht andere Teilenummern bei BMW, wenn möglich schaun die schon das ein Teil in sovielen Motoren und Baureihen wie möglich verwendet werden kann.
MfG
Chris
|
|
|
24.06.2009, 10:14
|
#6
|
Möchte gern M7 fahrer
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Zudem hätten die Köpfe dann nicht andere Teilenummern bei BMW, wenn möglich schaun die schon das ein Teil in sovielen Motoren und Baureihen wie möglich verwendet werden kann.
MfG
Chris
|
OK Danke für eure Negativen Nachrichten, muss ich mich also doch um einen neuen Gebrauchten Motor umsehen.
|
|
|
24.06.2009, 22:43
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Zellingen
Fahrzeug: Alpina B8
|
Zitat:
Zitat von Georg 735i
OK Danke für eure Negativen Nachrichten, muss ich mich also doch um einen neuen Gebrauchten Motor umsehen.
|
Was brauchst Du denn?
3 Ltr. Köpfe?
3 Ltr. Block?
|
|
|
24.06.2009, 22:43
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Georg 735i
OK Danke für eure Negativen Nachrichten, muss ich mich also doch um einen neuen Gebrauchten Motor umsehen.
|
Warum ??? Wie wäre es denn mit einer Kleinen Geschichtsstunde ????
Mfg. Mirko
|
|
|
05.07.2009, 18:59
|
#9
|
Möchte gern M7 fahrer
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Warum ??? Wie wäre es denn mit einer Kleinen Geschichtsstunde ????
Mfg. Mirko
|
Also mein Dicker (V8) M60 hat ein klakern Kurbelwellenlager sind es nicht die hören sich anders an. Ich vermute die Hydrostößel bzw. einen von denen wie bekomme ich raus welcher von den beiden Zylinderbänken es ist? Und müssen der Kopf abgebaut und zerlegt werden?
|
|
|
05.07.2009, 19:21
|
#10
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
die Nockenwellen kannst du nach Entfernen der Nockenwellendeckel ausbauen. Dann kannst du die Hydros ziehen. Ist aber einiges an Vor- und Einstellarbeiten notwendig.
Klackern links/rechts sollte man aber hören können, ansonsten Stethoskop benutzen.
gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (06.07.2009 um 20:55 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorraum: Zylinderkopf
|
z3mcoupe |
BMW 7er, Modell E23 |
13 |
12.08.2012 21:12 |
Motorraum: Zylinderkopf
|
Biemer735 |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
26.04.2009 13:48 |
Motorraum: Zylinderkopf
|
Baumerous |
BMW 7er, Modell E32 |
16 |
03.01.2009 00:20 |
Motorraum: Zylinderkopf
|
Badboy |
BMW 7er, Modell E32 |
81 |
22.11.2005 00:06 |
Motorraum: Zylinderkopf
|
Leuki |
BMW 7er, Modell E32 |
9 |
26.04.2005 23:54 |
|