Zitat:
Zitat von fantomas1703
Hallo zusammen,
kann mir jemand hier aus dem Forum anhand der Fahrgestell-Nr. sagen was an meinem zukünftigen 745Li schon so alles gemacht wurde? Arbeitet vielleicht jemand bei BMW?
Kaufvertrag ist zwar schon unterschrieben aber ich wollte noch mal auf Nr. sicher gehen. Werde das Fahrzeug erst in 2 Wochen abholen.
|
Ja kann "man", allerdings werden in dieser Reparaturhistorie meines Wissens nach, nur Sachen aufgeführt, welche im Zuge der BMW Werksgarantie repariert / ersetzt wurden. Sonst dürfte BMW kein "Zentralregister" über die ausgeführten Wartungsarbeiten führen. Wenn du deinen Einträgen im Serviceheft nicht glaubst, dann ruf doch die Autowerkstätten an, in denen die Wartungsstempel ( nebst Unterschrift ! ) ausgestellt wurden. Die müssen ja wissen, ob sie das Fzg überhaupt kennen.
Sonst gilt generell natürlich, dass man sowas vor Unterzeichnung des Kaufvertrages herausfinden sollte. Weil wenn es für dich persönlich wichtig ist, was der Wagen hatte, müsste dies doch auch als Kaufkriterium zu sehen sein.
LG
Christian