Hi
Sorry, glatt ne 0 zuviel erwischt...0,019ct natürlich.
Ich brauch so 13l Gas auf 100km, schaff also gut 650km mit einer Tankfüllung. Das ist von den angesprochenen 800 Dieselkilometern nicht weit weg - und wer fährt schon 800km am Stück...pinkeln muss jeder mal

Ist kein Argument das man wirklich gelten lassen kann. Mein Passat TDI hat damals 1600km geschafft - da musste ich zwischendurch sogar schlafen

Das hat mit nämlich eine gute Woche gereicht.
Ich hatte beim Preisvergleich die hier geltenden aktuellen Preise verwendet - man bekommt LPG zZ auch für 52ct - dann kostet der Tank voll nur 47€ - ist also auch irgendwie keinwikliches Arument für Diesel. Und in Holland oder Polen...45ct.....rechne mal
Gas bekommt man eigentlich fast überall, da hatte ich noch nie Probleme - auch an Autobahnen. Mal drauf achten wie oft auf den Schildern "LPG" dransteht!
Ansonsten:
@ memyselfundich

Ist trotzdem ein Glaubenskrieg. Jeder favourisiert sein System - sonst hätte er es ja nicht gekauft. Und mir ist auch egal wer was verbrennt. Nur wer wirklich real rechnet.....nur tut das leider keiner. Da oft werden die Haarsträubensten Argumente hervogezogen.
Und mal ehrlich - wenn ich bei einem (angeblichen) Hightech Motor Zweitaktöl reinkippen muss.....so wird es hier ja immer behauptet

Das braucht mein Lowtech nicht.