|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.07.2009, 14:44
|
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
die EBA kenn ich schon aber wirklich weiter bringt mich das leider auch nicht.Das muss ja irgendeinen Grund haben warum das so aussieht.Von selbst passiert sowas ja nicht.Der Vorbesitzer muss sich ja was dabei gedacht haben
|
|
|
11.07.2009, 14:55
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von snes
die EBA kenn ich schon aber wirklich weiter bringt mich das leider auch nicht.Das muss ja irgendeinen Grund haben warum das so aussieht.Von selbst passiert sowas ja nicht.Der Vorbesitzer muss sich ja was dabei gedacht haben
|
oder auch nicht
Die EBA war nur gedacht, damit du den Kabelbaum verfolgen und wieder ordentlich verlegen kannst.
Bei dem Chaos gehe ich mal davon aus, daß es in diesem Zusammenhang irgendwo gefunkt hat und dir deshalb einige Module abgeraucht sind.
Wieso das Geflecht so zerfleddert ist, würde mich mal interessieren.
Ich liebe solchen Prutsch 
Da kann man auch nicht wirklich weiterhelfen aus der Ferne
Gruß Wolfgang
Viel Glück beim Suchen
|
|
|
11.07.2009, 15:02
|
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Ja ist ein echter Alptraum 
Meinst echt dass es das GM oder RM dadurch geschossen haben könnte? Weil hab irgendwie Angst dass wenn ich ein neues reinsteck die sofort wieder draufgehn
Geändert von snes (11.07.2009 um 17:41 Uhr).
|
|
|
11.07.2009, 18:15
|
|
|
V12 Fanatiker
|
diese 3 abgetrennten braunen Kabel müssen ja irgendwo herkommen aber ich seh einfach net woher.Hab die PDC EBA nochmal durchgeschaut und da wird nur vom Ultraschallwandlerkabelbaum geredet aber nicht wie der genau aussieht
Hab den letzten Besitzer angerufen und der meinte als er ihn im März abgegeben hat hat alles funktioniert.Warum sollte er mich au anlügen war ein Augenarzt der selber nichts an dem Auto gemacht hat.Wer in dazwischen hatte ist natürlich nicht bekannt.Wie kann man ein Auto innerhalb von ein paar Monaten nur so verpfuschen ...
|
|
|
11.07.2009, 21:02
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
da die drei braunen Kabel an dem Schirm hängen, kann das eigentlich nur Masse sein. Theoretisch. Praktisch bin ich mir bei dem Verhau aber auch nicht sicher. Wer reist Kabel ab und läßt die abisolierten Enden frei rumliegen? Da war kein Profi am Werk - das war ein Stümper.
Ich denke mal, da werden noch mehr so Eigenarten auftauchen bei genauerem hinsehen.
Selbst wenn du den letzten Besitzer finden solltest, wird der nix sagen. Ist wie bei ebäh - hat beim Ausbau noch funktioniert
Kommst du nicht mehr an den Verkäufer ran?
Mein Mitleid hast du
Gruß Wolfgang
|
|
|
12.07.2009, 11:48
|
|
|
V12 Fanatiker
|
Der Verkäufer wird da keine Ahnung haben denk ich.Bei dem Kaufpreis kann ich mich aber auch net wirklich beschweren
Ist halt echt schwierig weil man überhaupt kein Material findet wie das normal aussehen müsste.
Das kranke ist dass zb die Innenraumbeleuchtung nur geht wenn die 15A der DWA geflogen ist.Ist sie drin gehts nicht.Ich versteh das einfach nicht da die Sicherung mal völlig willkürlich fliegt und mal drin bleibt
|
|
|
12.07.2009, 13:31
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Noch mal, damit ich mich reindenken kann:
hier der Plan, müßte passen vom Bj
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._manual-92.pdf
Sicherung F18 = 15A vorne:
-elektrisch verstellbare Lenksäule
-Memoryspiegel
-Memorysitz
-Innenlicht (ZKE)
-Handschuhfach
-Zigarettenanzünder
-Ascherbeleuchtung
-Ladestecker im Handschuhfach
-Radio/CD
-DWA
F33 = 15A hinten:
-Innenlicht
-DWA
-Zigarettenanzünder
-Handschuhfach
-Ascherbeleuchtung
-Ladestecker Handschuhfach
-Kombiinstrument
BC:
-F15 = 15A (kann auch 7,5A sein - Fehler im Plan)
-F17 = 7,5A
-F20 = 7,5A
DWA:
-F18 = 15A
-F33 = 15A
-F41 = 30A
Beschreibe mir nochmal, was alles nicht geht.
Ziehe mal alle relevanten Module und Sicherungen und messe mit einem Ohmmeter gegen Masse an den entsprechenden Pins (die von den Sicherungen kommen) der Module, ob da ein Kurzschluß vorliegt. Wenn du den Kabelbaum bewegen kannst, noch besser.
Gruß Wolfgang
|
|
|
|