an die bremsen sollte man schon mit verstand herangehen um alles richtig zu machen *. zu den neuen bremsscheiben solltest du aufjeden fall auch neue beläge nehmen, auch für die feststellbremse. bei der feststellbremse ist es nun mal so das die mit der zeit immer schlechter greift. wenn die wirkung gefühlsmässig schlecht ist, sollten die bremsbacken gewechselt und die trommel mit schleifpapier so gereinigt werden bis der verfärbte zunder runter ist. allerdings hilft es wenig wenn die alten bremsbacken nicht gegen neue getauscht werden. man ist eh an der sache bei und die dinger kosten nicht die welt.
Zitat:
|
Also wenn ich es mir nicht zutrauen würde, dann wäre ich sicherlich nicht an die Sache rangegangen.
|
* wenn der wagen immer nur in die werkstatt gegeben wird, wie soll der mann dann erfahren wie und was gemacht wird? wenn sich jemand zutraut die scheiben zu wechseln, dann sollte demjenigen auch geholfen werden, gerade damit derjenige eine erfahrung in dieser sache machen kann und beim nächsten mal bescheid weis was los ist. dafür ist doch das forum da.
geht das hier nach nasenfaktor, oder was?
gruß, christoph