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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.07.2009, 21:21
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: E38- 750i bauj. 2.95
				
				
				
				
				      
			 
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				750 i e38 Zündspule fällt aus M72 Motor
			 
			 
			
		
		
		Hallo ich habe ein Proplem mit meinem 750 i e38 M72 Motor 12 Zylinder 160000 km, zwichen 2000 und 3000 umdrehungen setzt immer die Rechte Zündspule aus und die konplette rechte reihe fällt aus und da es ein Automatik ist ist das Ruckeln nervig in höheren Drehzahlen ist alls i.o.  habe schon ne neue Spule eingebaut das gleiche aussetzer Verteilerkappen Finger und Kabel sind neu und ich habe alles Durch gemessen es liegt an der spule kann es sein das die ein Falsches Signal bekommt könnt ihr mir helfen ??? Habe das Auto so gekauft und mir fihl erst auf das er zwichen 80 u 90 kmh ruckelt und halt wenn man gaaaaaanz langsam 10 kmh fährt ist es extrem . 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2009, 21:24
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		160tkm, welches BJ? Nach einigen Jahren verabschieden sich beim V12 auch gerne mal die Zündkabelsätze. Hast du die schonmal durchgemessen? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			23.07.2009, 21:30
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		@Hauker: 
 
Alles auch korrekt durchgelesen   ? Er hat schon alles neu gemacht...
  
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kann sein, dass die Signale der DME unterbochen werden bzw. die DME selber in den Zündendstufen einen Defekt hat.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			23.07.2009, 21:36
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.09.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  snoopy2510bmw
					 
				 
				Hallo ich habe ein Proplem mit meinem 750 i e38 M72 Motor 12 Zylinder 160000 km, zwichen 2000 und 3000 umdrehungen setzt immer die Rechte Zündspule aus und die konplette rechte reihe fällt aus und da es ein Automatik ist ist das Ruckeln nervig in höheren Drehzahlen ist alls i.o.  habe schon ne neue Spule eingebaut das gleiche aussetzer Verteilerkappen Finger und Kabel sind neu und ich habe alles Durch gemessen es liegt an der spule kann es sein das die ein Falsches Signal bekommt könnt ihr mir helfen ??? Habe das Auto so gekauft und mir fihl erst auf das er zwichen 80 u 90 kmh ruckelt und halt wenn man gaaaaaanz langsam 10 kmh fährt ist es extrem . 
			
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 Ich hatte das Problem auch bei einem E32, der freundliche konnte auch keinen Fehler finden und ich bin in München direkt zu BMW gegangen. Ursache war ein Zündkabelbruch, der nur im Bereich von 2500 bis 3000 Touren auftrat. Wackel doch einfach mal an den Kabeln, ob das dann auch im Stand auftritt.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Hartmut
der gerne Dieselt   
			 
		
		
		
		
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			23.07.2009, 21:36
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: E38- 750i bauj. 2.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				@Hauker: 
 
Alles auch korrekt durchgelesen   ? Er hat schon alles neu gemacht...
  
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kann sein, dass die Signale der DME unterbochen werden bzw. die DME selber in den Zündendstufen einen Defekt hat.  
			
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 Also habe Ihn 4 mal ausgelesen und es ist alles in Ordnung keine Fehlermeldung was ist der DME kurios ist auch das er sonst TOP Läuft und auch nicht Säuft wie eine Kuh inner orts 15,8 und auf der Bahn bei 150 bis 180 13,5 lieter geht eigentlich  
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2009, 21:38
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: E38- 750i bauj. 2.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  snoopy2510bmw
					 
				 
				Also habe Ihn 4 mal ausgelesen und es ist alles in Ordnung keine Fehlermeldung was ist der DME kurios ist auch das er sonst TOP Läuft und auch nicht Säuft wie eine Kuh inner orts 15,8 und auf der Bahn bei 150 bis 180 13,5 lieter geht eigentlich 
			
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 Sorry Baujahr 11. 95  
		
		
		
		
		
		
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			24.07.2009, 09:51
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.04.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte ähnliche Probleme. 
Zuerst ein Paar Zündaussetzter dann den Ausfall der kompletten linken Bank. 
 
Ich habe auch zuerst alles mögliche neu gemacht.(Zündspulen,Verteiler,Läufer usw. 
Als sich dann immer noch nichts gebessert hat bin ich zu Freundlichen und der hat festgestellt das ein Kabelbruch vom Steuergerät zur Zündspule vorlag. 
Jetzt läuft er wieder 1A. 
 
Gruß 
Thomas 
		
		
		
		
		
		
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			24.07.2009, 20:09
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hy,bei mir war´s ähnlich,da war der re.vo. Kabelbaum im Kotflügel beschädigt,war einmal so eine Art "Rückholaktion".Falls Du einen roten Punkt am re. vo. Dom hast,dann wurde der Kabelbaum schon "geflickt". 
 
 
Gruß aus Griechenland,grunzl 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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