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BMW 7er, Modell E38 | 
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			04.08.2009, 08:12
			
			
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			#1
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Gut, ein Zischen bei eingeschalteter Lüftung und offener Haube ist natürlich normal    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			04.08.2009, 10:21
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				Gut, ein Zischen bei eingeschalteter Lüftung und offener Haube ist natürlich normal    
			
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 Wenn DAS Zischen ausm Motor käm, dann bräucht ich wohl nen neuen...    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.08.2009, 07:42
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Hm, gestern noch mal mit bissl Zeit und Muße alles durchgesehen, mal nen Stecker hier ab und rangesteckt, mal da ne Schelle nachgezogen... 
Ergebnis: Der Wagen läuft wieder sehr seidig, dreht höher aus, läuft im Leerlauf niedriger und ist im Stand fast vibrationsfrei....
 
Blöd ist: Ich hab unbewusst und zufällig anscheinend nen Fehler beseitigt, nur weiss ich nicht welchen....    
		
		
		
		
		
		
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			06.08.2009, 11:25
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.01.2008 
				
Ort: Brüggen 
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
				
				
				
				
				      
			 
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		"dreht höher" heißt jetzt : "dreht perfekt bis in den begrenzer"? 
also alles wieder ok ??
dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    
ende gut alles gut, sag ich da... 
und ich drück die daumen, dass er jetzt ewig geschmeidig läuft...  
		
		
		
		
		
		
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			06.08.2009, 11:37
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, nun scheint er wieder bis an den Begrenzer zu gehen. 
Was mir nicht schmeckt, ist dass ich nicht weiss, was der Fehler war, und dass ich mir recht sicher bin, dass der wieder kommt....ne Reparatur schaut anders aus, ich hätte zumindest gerne das verantwortliche Teil gewechselt.... 
		
		
		
		
		
		
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			06.08.2009, 14:58
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.09.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo!! 
Habe ebenfalls ein Problem mit meinem 728i! Habe eine Kennfeldoptimierung von Uwe Regelin, also nun "satte" 210 PS   
Aber worum es mir geht ist, dass ich auf der Autobahn ca. 230km/h fahre und, ich weis jetzt nicht genau ob im Automatik oder im Manuellen Modus, aber nach knapp 4000u/min, ca. 4300 dreht er nicht weiter?! Und im anderen Modus ist er knapp vor dem roten Bereich.
 
Kann das was mit der Optimierung zu tun haben? Weil er untenrum im Gegensatz zum Original besser geht und anspricht.  
		
		
		
		
		
			
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				I've got him............... one of the of 7er series.....
			 
		
		
		
		
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			06.08.2009, 17:11
			
			
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			#7
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jaques
					 
				 
				Hallo!! 
Habe ebenfalls ein Problem mit meinem 728i! Habe eine Kennfeldoptimierung von Uwe Regelin, also nun "satte" 210 PS   
Aber worum es mir geht ist, dass ich auf der Autobahn ca. 230km/h fahre und, ich weis jetzt nicht genau ob im Automatik oder im Manuellen Modus, aber nach knapp 4000u/min, ca. 4300 dreht er nicht weiter?! Und im anderen Modus ist er knapp vor dem roten Bereich.
 
Kann das was mit der Optimierung zu tun haben? Weil er untenrum im Gegensatz zum Original besser geht und anspricht.  
			
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 Könnte daran liegen das einfach nicht mehr als 230 drin ist. Im anderen Modus fährt er wahrscheinlich einen Gang tiefer.  
Das im 5ten bei 230 die Drehzahl (und Geschwindigkeit) nicht weiter steigt dürfte beim 28er normal sein.  
		
		
		
		
		
		
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