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BMW 7er, Modell E38 |
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11.08.2009, 12:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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ok verstanden.
welcher seitenschlag ist denn ausserhalb der toleranz?
dh aber dass zb radlager unwucht mitgemessen wird, richtig?
mein problem war noch:
die montageschraube war vom vorgänger ausgebort worden. sie war aber nicht fachmännisch komplett entfernt worden.
leider hatte ich nicht die zeit/muse das selbst in die hand zu nehmen. somit kann ich das gar nicht messen/messen lassen.
oder hast du das mit eingebautem rad gemessen?
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so fährt meiner ...
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11.08.2009, 12:13
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#2
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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[quote]
Zitat:
Zitat von maggus
ok verstanden.
welcher seitenschlag ist denn ausserhalb der toleranz?
1/100stel ist ok, (hatte das mit nem KFZ Prüfer besprochen)
dh aber dass zb radlager unwucht mitgemessen wird, richtig?
da können andere mehr zu sagen, schätze ich
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Zitat:
Zitat:
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oder hast du das mit eingebautem rad gemessen?
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eingebautem Rad? du meinst, wenn das Rad/Felge montiert ist?
NEin, wie soll das denn dann funktionieren?! Lach, das Rad muss schon abmontiert sein...die Messuhr liegt auf der Scheibe, die dann gedreht wird....und dann kannste den Ausschlag erkennen....
VG
__________________
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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11.08.2009, 16:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
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Habe für das Bremsscheiben abdrehen 60 Euro bezahlt.
Neue wollte ich ne gleich einbauen nach nicht einmal 5000 km.
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11.08.2009, 19:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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ei mehr hab ich ja auch net drauf.
deswegen frag ich ja. bei den kosten für werkstatt ... dacht ich nur das kann ja net so weit weg von den orginal preisen liegen.
wie gesagt ich glaub ich hab 130 für einen satz orginal bremsscheiben gezahlt.
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11.08.2009, 19:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
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Denke schon, das sich das abdrehen der Scheiben lohnt.
Zumal es ja bei neuen auch wieder auftreten kann.
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02.09.2009, 08:14
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#6
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Neues MitGlied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
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Hallo
Ich war am Freitag den 28.08 in der Nierderlassung meines Vertrauens 
wegen meinen Bremsen , die haben mir einen Termin für Montag gegeben .
Ich am Montag hin und den Mittarbeiter den Sachstand erklärt er wolte mir erzählen das die ursache an den gummielager der Druckstrebe liegt
Ich war hartnäckig und habe auf eine messung auf unwucht in der scheibe
gepocht er natürlich wen die scheibe in ordnung ist dan müssen sie die kosten übernemen, ich darauf gerne.
nach einer 3/4 stunde wartezeit kam er dan ja wir haben die scheiben gemessen die tolleranz ist ganz leicht drüber , ich innerlich "grinss wusste ich´s doch "
Dann bekam ich meine scheiben ersetzt.
Meine Frage können ein verschleiß der Gummis von der druckstrebe ein schaden an der Bremsscheibe die Folge haben und wie weiß ich wan sie über den Jordan sind ?? Natürlich wen Ja , außer das die Bremsscheibe hinüber sind.
Danke Toni
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02.09.2009, 09:43
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#7
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V8 Fan
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
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Eine Unwucht in den Bremsscheiben ist wahrscheinlich vor allem durch pulsieren des Bremspedals zu diagnostizieren. Wenn das Lenkrad flattert und die Vorderachse ist in Ordnung, dann ist die Bremsscheibe niemals nur leicht über die Toleranz.
Fazit: Sobald die betreffenden Vorderachsteile (Querlenker und Druckstreben) einen Defekt haben, kommt es zum Lenkradflattern auch bei intakter Bremsanlage. Das kann man sehr gut feststellen, wenn die Achse sich nicht unter Last befindet, so bei Geschwindigkeiten zwischen 80-120 km/H sanft Gas wegnehmen und in dem kurzen Moment wo die Achse frei läuft, ohne Antriebsdruck und Schiebedruck durch das Gewicht des Fahrzeuges. Wenn dann ein Flattern auftritt, dann ist es immer die Vorderachse. Geht man dann in die Bremse verstärkt sich das Flattern.
Nachtrag: Natürlich erzeugt ein Verschleiß an der Vorderachse keinen Bremsenschaden und: Die Lager der Druckstreben sind ab Werk Hydrolager, die mit der Zeit ihr Öl verlieren, die Gummilagerung sieht dann noch intakt aus, auch wenn die Strebe schon längst hinüber ist.
Viele Grüße Mike 
__________________
7'er was sonst ???
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