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BMW 7er, Modell E32 | 
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			27.08.2009, 08:43
			
			
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			#1
			
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			 powered by BMW 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
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				"Mondwerte" beim Drehzahlmesser
			 
			 
			
		
		
		Da sich mein Tacho "verabschiedet" hat bzw. ich "Pixelfehler" hatte habe ich meinen Kompletten Instrumententräger getauscht. 
Der "neue" stammt von einem 750 Bj 92. 
 
Die Tachoabweichung ist minimal ( unter 10 KMh, mindestens bis ca 170...lt. GPS vom Navi) jedoch zeigt der Drehzahlmesser "Mondwerte". Der Drehzahlmesser endet bekannlich bei 7000..... jedoch zeigt meiner nunmehr schon bei ca 160 Kmh 8000 an ( also bis in die Verbrauchsanzeige hinein......) der "Schaltpunkt" beim Kick Down liegt bei ca 9500...... ergo, extreme " Mondwerte". 
 
Nun meine Frage, kann man den Drehzahlmesser irgendwo einstellen, bzw.justieren, damit er wieder "reale" Werte anzeigt ? 
 
Gruß 
Ramirez 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ich steig in den 7er,  
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener.... 
			 
		
		
		
		
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			30.08.2009, 13:32
			
			
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			#2
			
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			 powered by BMW 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
Ort: Bremervörde 
Fahrzeug: Forza 50
				
				
				
				
				      
			 
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		hat denn niemand da eine Idee ? 
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2009, 13:41
			
			
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			#3
			
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			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ramirez
					 
				 
				Nun meine Frage, kann man den Drehzahlmesser irgendwo einstellen, bzw.justieren, damit er wieder "reale" Werte anzeigt ? 
			
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 Codierstecker aus dem alten Tacho in den neuen umstecken !  
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2009, 17:02
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 BMW Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin's Speckgürtel 
Fahrzeug: E87 N52B30
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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				hat denn niemand da eine Idee ?
			
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 Du hast einen V8 und das Kombi kommt aus einem V12. Da liegt das Problem. Der Codierstecker hat noch die Daten des V12.
 
Wie  Movie222 schon schrieb, so die Farben der Kombirückseiten gleich waren kannst Du Deinen originalen Codierstecker in das Ersatzkombi stecken und alles stimmt wieder. Sind die Farben unterschiedlich, solltest Du den Codierstecker anpassen (lassen). Damit würde das Kombi dann auch in jeder Hinsicht funktionieren.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. 
Bei Interesse einfach U2U an mich. 
			 
		
		
		
		
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			30.08.2009, 17:30
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Ramirez, 
meiner Erinnerung nach hast Du doch einen R6, oder hab ich da was verpasst und Du hast den einen Neuen.
 
Gr. Jürgen    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			30.08.2009, 17:49
			
			
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			#6
			
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			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jürgen7er
					 
				 
				...hast Du doch einen R6, oder hab ich da was verpasst... 
			
		 | 
	 
	 
 VIN-DECODER:
 Getriebe: 	automatisch 
Bezeichnung: 	730iL M60 
Motor: 	M60 
Produktionjahr: 	02/1993 
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2009, 23:00
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				VIN-DECODER: 
 
Getriebe: 	automatisch 
Bezeichnung: 	730iL M60 
Motor: 	M60 
Produktionjahr: 	02/1993 
			
		 | 
	 
	 
 ich habe an dem Auto schon persönlich Hand angelegt, aber es war ein 730 / R6. 
Muss ja nun ein anderer Wagen sein um den es hier geht.
 
Gr. Jürgen  
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2009, 23:06
			
			
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			#8
			
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			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jürgen7er
					 
				 
				ich habe an dem Auto schon persönlich Hand angelegt, aber es war ein 730 / R6. 
Muss ja nun ein anderer Wagen sein um den es hier geht. 
			
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 So wird es sein    ... vielleicht gab es irgendwo mal günstig 2 Zylinder ... 
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2009, 07:07
			
			
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			#9
			
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			 powered by BMW 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
Ort: Bremervörde 
Fahrzeug: Forza 50
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jürgen7er
					 
				 
				ich habe an dem Auto schon persönlich Hand angelegt, aber es war ein 730 / R6. 
Muss ja nun ein anderer Wagen sein um den es hier geht. 
 
Gr. Jürgen 
			
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 Hallo Jürgen ,
 
tja, der 735 R6 ist leider im vergangegen Jahr im Oktober verstorben..... 
konnte ihn aber hier im Forum (mit Motorschaden) weiterverkaufen um mir, wiederrum aus dem Forum einen langen V8 zu kaufen.
 
Viele Grüße nach Hamburg 
Bernd  
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2009, 07:09
			
			
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			#10
			
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			 powered by BMW 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
Ort: Bremervörde 
Fahrzeug: Forza 50
				
				
				
				
				      
			 
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		@ all, 
vielen Dank für die Tips! 
Werd da Mitte der Woche mal Hand anlegen und das mit dem Stecker ( hab noch 2 kaputte Tachos mit Pixelfehler liegen) ausprobieren. 
 
Viele Grüße 
Bernd 
		
		
		
		
		
		
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