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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.08.2009, 15:01   #11
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi du hast aber einen 730 , oder? Ist es da vielleicht anders?

Aber laut Skizza ist es wie bei Dir. Aber nur theoretisch. Auch die Artikelnumm stimmte. Die alten Haltefedern waren ja auch so wie die neuen.


Ist ja schon komisch.

Man kann das ja auch nicht falsch zusammenbauen, oder? Der Einbauer machte das ja nicht zum erstenmal.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:49   #12
comd
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Ist bei allen E38 gleich. Um die falsch zu montieren, muß man schon ein großer Künstler sein. Vll geht es ja mit roher Gewalt.
Nimm doch mal ein Rad ab und mach ein aussagekrätiges Foto.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:04   #13
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
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Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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So hab mir jetzt noch mal dein Bild angesehen und da ist es doch genau so.

KAnn es sein das rechte Bild der PiN zur Scheibe zeigt und am linken Bild parallel zur Scheibe? Kann man nicht ganz genau erkennen.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:14   #14
comd
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Er zeigt in beiden Bildern parallel zur Scheibe und man kann auf beiden Bildern erkennen, das bei neuen Klötzen mindestens 1 cm Luft zwischen Sicherung und Scheibe besteht.
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:56   #15
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
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Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi du hast aber einen 730 , oder? Ist es da vielleicht anders?
ja meiner ist ein 730D der normalerweise die 4 Kolben Festsattel hat.
Hab aber auf die Protection Bremse mit den Fuffy Sätteln umgerüstet.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:00   #16
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
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Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
So hab mir jetzt noch mal dein Bild angesehen und da ist es doch genau so.

KAnn es sein das rechte Bild der PiN zur Scheibe zeigt und am linken Bild parallel zur Scheibe? Kann man nicht ganz genau erkennen.
Nein ist auf beiden gleich.
Nur um die Verwirrung komplett zu machen, ist eines von links und das andere von rechts (war keine Absicht, beim Hochladen leider die falsche Datei erwischt).

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:15   #17
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Mich wundert bei der ganzen Geschichte nur eines:

Wenn auf einem Bremsklotz nur noch eine Belagstärke von einem Milimeter vorhanden ist, die Bremsverschleißanzeige aber noch nicht meckert muss es doch von Haus aus ein Problem mit dem Sattel oder seinen Kolben geben.

Sooo arg ungleichmäßig sollten sich die Bremsbeläge nicht abfahren
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:15   #18
kasi22
Edelmetall Fahrer
 
Benutzerbild von kasi22
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Wenn mann sich die Bilder so anschaut ,geht Dein Bremssattel nichtmal über die ganze Scheibe !?

Da ist etwas absolut nicht in Ordnung ,die Klammern dürfteste eigentlich gar nicht sehen ,zumindest nicht so !!

Mach doch bitte mal ein Foto ohne Felge, oder laß das mal von jemanden überprüfen der Ahnung davon hat .

Am End machste die neuen Scheiben kaputt, von der Sicherheit ganz zu schweigen
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:17   #19
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

So wie ich das sehe hast du die Halteklammer zwischen den Bock und die Bremsscheibe geklemmt. Welcher Spezi war das denn??? Wenn du das selbst gemacht hast, viel Glück weiterhin, denn damit wirst du mit deinem 7er bald n Looping drehen. Ist ja kein Wunder das die Klammer an der Bremsscheibe schleift. Machst du dir beim fahren eigentlich mal Gedanken warum etwas schleift??? Wenn du selbst davon keine Ahnung hast, fahre in die Werkstatt und lass es beheben. Denn so wirst du mit deinem Bmw bald abgehen wien Zäpchen
Die Klammer muss auf den Bock und nicht zwischen Bock und Bremsscheibe. Falsche Klammer!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brermsklammer.jpg (37,5 KB, 54x aufgerufen)
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:37   #20
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
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Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi nein das Foto ist vielleicht ungünstig. Es hat übrigens eine Werkstatt montiert. Ich stand aber daneben. Es ist genau so wie es sein müsste montiert.
Genau wie bei Franz (Opa) auch auf dem Bild.

Nur ist dieser kleine Nase nicht parallel zur Scheibe, sondern zeigt zur Bremsscheibe hin. So war es schon vom Vorbesitzer montiert und auch die neuen Halteklammern (von BMW Cuntz) haben diese Form.
Es gibt auch keine Möglichkeit es anders zu montieren. Beim nächsten Treffen können wir uns das ja mal anschauen.
Ich denke es scheint unterschiede zugeben. Hab ein VVL Modell.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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