


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.09.2009, 19:39
|
#11
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
In dem 2ten Video macht es für mich den Eindruck,als ob das Getriebe rutscht...
Die Beschleunigung passt absolut nicht zum Drehzahlmesser.
mfg
|
|
|
06.09.2009, 20:24
|
#12
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Ich danke dir vorab mal für deine Tests, aber ich beötige um helfen zu können andere Infos - Leider.
Wurde ein EGS-Reset schon mal gemacht 
Könntest du bitte diese Tests das nöchste mal in der "S" Stellung machen. So bin ich von den schlechten akkustischen wiedergabewerten von "Du-Depp" abhängig und diese sind mir persönlich nicht sehr dienlich.
Als Test ob der Kickdownschalter funtkioniert, kannst du ihn ja mal "abschrauben" und beiseite kleben.
Es ist hier auf jedenfall nur festzustellen, daß DME, EGS und IKE nicht zeitgleich wissen was hier gerade abgeht. Ich kann nicht glauben, daß ein v8 einen Drehzahlbegrenzer hat, der erst nach 6500 U/min greifen soll - Ich hör ja nix  - naja, falscher rechner vielleicht 
|
|
|
06.09.2009, 21:11
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
|
Warum leuchtet denn die CC mit den Roten Pfeilen links und rechts? Sieht aus als will er einen Fehler anzeigen.
Wart ihr schon Fehlerspeicher auslesen?
__________________
|
|
|
06.09.2009, 21:41
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
In dem 2ten Video macht es für mich den Eindruck,als ob das Getriebe rutscht...
Die Beschleunigung passt absolut nicht zum Drehzahlmesser.
mfg
|
ich stimme Mario zu . Die Beschleunigung passt einfach nicht zu
Drehzahlmesser.
Ich tippe mal auf das Getriebe das da was nicht stimmt oder zu wenig
Getriebeöl drauf 
Oder das Getriebesteuergerät ist defekt.
Stephan
|
|
|
06.09.2009, 23:51
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
In dem 2ten Video macht es für mich den Eindruck,als ob das Getriebe rutscht...
Die Beschleunigung passt absolut nicht zum Drehzahlmesser.
mfg
|
Hallo,kann mich nur den Mario anschließen!
Es muß leider mit dem Getriebe was zu tun haben.
Versuch doch mal ein RESET durch zuführen.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
|
|
|
07.09.2009, 10:45
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
|
Reset ich höre immer nur machmal ein Reset   
Ich würde erstmal zu  fahren und Fehler auslesen.
Dann weiter sehen.
Wenn er keine Fehler im Speicher abgelegt hat würde ich mir
mal das Getriebe vornehmen . Öl kontrollieren oder Getriebeölwechsel machen.
|
|
|
07.09.2009, 13:31
|
#17
|
|
Schwarzer Bomber
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Bünde
Fahrzeug: X5
|
Was mich wundert, der Motor hat keinen Begrenzer...
Normalerweise wird doch vom Steuergerät begrenzt oder?
Hat vielleicht der Vorbesizter versucht die V-Max Sperre rauszubekommen, und dann sch... gemacht?
LG
Andy
__________________
-----
|
|
|
07.09.2009, 14:13
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
das er nicht in den begrenzer geht wundert mich auch, (meiner ist im regen auch schon mal etwas gedriftet, bin aber nicht vom gas und so ist er dann in den bergrenzer) auch wenn die v-max grenze weg ist , sollte er immernoch bergrenzen (so ist es bei mir auf jeden fall), das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun
aber der fahrer mag sein auto glaub nicht, ich würde meinen nicht soweit in den roten drehen!!!!!!!!!
__________________
|
|
|
07.09.2009, 14:26
|
#19
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Ich habe mir beide Videos nun noch mal angesehen und dann dachte ich: schaust mal bei den Pixelfehlern und fahrweise nach, ob der Kerl schon 30 ist.
Wisst ihr eigentlich wann die EGS selbständig in die "S"-Stellung (Sportprogramm) wechselt, ohne es im Kombi anzuzeigen?
Genau, im "Stadtverkehr" oder ähnlichem Fahrverhalten.
Ich frage mich warum keiner auf die Idee kommt und den Dicken mal zu ZF fährt. Es ist doch gleich ums Eck vom TE.
Anstatt zu kucken wer eher kommt: Der Kolbenfresser oder Begrenzer ...
|
|
|
07.09.2009, 22:29
|
#20
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
|
Wenn es sich wirklich um einen 740i handelt, hast Du ein falsches Kombiinstrument vom Sechszylinder drin und damit eine falsche Drehzahlanzeige.
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|