Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.09.2009, 23:07
|
#41
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hier sind sie:
war grad draußen und habs im Dunkeln fotografiert.
Ich weiß, die Kabel sind noch nicht fein säuberlich verlegt.
War erst mal der Versuch, ob sie überhaupt so weit reichen - wird noch besser = eleganter gemacht!
mfg
peter
|
WOW! das ist aber nett das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Du hast Recht, eine sehr gute Position für das Steuergerät!
Sehe Du hast eine Stargas drin! wie zufrieden bist Du mit der Anlage?
Danke für die Fotos.
|
|
|
23.09.2009, 23:12
|
#42
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
unmittelbar vor den Einlassdüsen.
|
Was sind denn "Einlassdüsen" ?
Das mit dem spritzen ist mir schon klar Brauchst dir deswegen keinen Kopf zu machen. Es müsste ja "einblasen" heißen, aber man will ja keine Haare spalten.
Viele Spass noch ihr zwei
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
23.09.2009, 23:17
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Was sind denn "Einlassdüsen" ?
Das mit dem spritzen ist mir schon klar Brauchst dir deswegen keinen Kopf zu machen. Es müsste ja "einblasen" heißen, aber man will ja keine Haare spalten.
Viele Spass noch ihr zwei
|
sorry - ich korrigiere es: es muss natürlich Einlass"VENTILE" heißen .... bin was müde...
mfg
peter
|
|
|
23.09.2009, 23:17
|
#44
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Viele Spass noch ihr zwei
|
n8 Chevyman
|
|
|
23.09.2009, 23:19
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
WOW! das ist aber nett das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Du hast Recht, eine sehr gute Position für das Steuergerät!
Sehe Du hast eine Stargas drin! wie zufrieden bist Du mit der Anlage?
Danke für die Fotos.
|
Hi!
Seit ICH herausgefunden habe, wie die Rails montiert werden müssen, bin ich zufrieden.....
eingebaut bei km 138.000 - jetziger Km-Stand: 364.000
also mehr als 220.000 km auf gas .... in knapp 4 Jahren ...
mfg
peter
ps.
@chevyman
An dieser Einbaustelle wird das Steuergerät auch permanent durch die Außenluft gekühlt - wird es das auch in der allgemeinen Steuergerätebox?
|
|
|
23.09.2009, 23:22
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
das ist wirklich
Hast Du die Valtek-Düsen?
die kann man nämlich selbst reparieren ohne viel Geld für neue wieder auszugeben!
Hoffe meine Prins hält auch so lange!
|
|
|
23.09.2009, 23:24
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
das ist wirklich
Hast Du die Valtek-Düsen?
die kann man nämlich selbst reparieren ohne viel Geld für neue wieder auszugeben!
Hoffe meine Prins hält auch so lange!
|
nein , ich hab die Matrix-rails...
Die kann man auch selber überholen - aber ich hab bisher offensichtlich sehr sauberes Gas getankt - die waren noch nie verklebt.
mfg
peter
|
|
|
23.09.2009, 23:28
|
#48
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
ok! das ist natürlich ein Vorteil!
was für einen Tank hast Du (Li) ?
Wie weit kommst Du damit und wie ist der Verbrauch bei Dir auf LPG?
|
|
|
23.09.2009, 23:45
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
ok! das ist natürlich ein Vorteil!
was für einen Tank hast Du (Li) ?
Wie weit kommst Du damit und wie ist der Verbrauch bei Dir auf LPG?
|
Ich hab nen Stako 4-Loch-Tank mit aussenliegendem Anschlusskasten und 95 L Inhalt brutto. 720 mm x 270 mm.
Verbrauch: 14,5 bis 15,5 L LPG pro 100 km
Reichweite: 590 km pro Tankfüllung
mfg
peter
(meine Frau braucht gute 13 bis 14 Liter pro 100 km - sie ist aber genauso schnell am Ziel ...)
|
|
|
24.09.2009, 11:42
|
#50
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
ps.
@chevyman
An dieser Einbaustelle wird das Steuergerät auch permanent durch die Außenluft gekühlt - wird es das auch in der allgemeinen Steuergerätebox?
|
Hmm, meinst du vieleicht das Gassteuergerät ist empfindlicher als die originalen Steuergeräte?
Diese Elektronikbox ist nach außen dicht - also keine Probleme wegen Luftfeuchtigkeit oder bei Regen - und nach innen in den Fahrgastraum belüftet. Die Temperaturschwankungen sind also geringer als unter dem Innenraumfilter.
Aber jeder wie er meint....ich finde da verschwindet es sauber (inclusive der Emulatoren und fast aller Kabel) und fliegt nicht unter dem frei schwebendem Filter rum....Ist halt etwas mehr Aufwand, aber wenn jemand den scheut...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|