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BMW 7er, Modell E38 |
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08.10.2009, 12:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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also die Dichtung, ob alt oder neu, sollte man dennoch verwenden  insofern die keine Risse hat. Die Dichtungsmasse dann also jeweils auf die glatten Metallflächen, dann die Dichtung dazwischen pappen und alles wieder zusammen bauen. Hab ich das so richtig verstanden.
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08.10.2009, 12:56
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wenn sie bretterhart sind, sind sie meist ziemlich rissig
Ansonsten einfach alles entfetten, schön mit z.B. Scotch anrauen und dann die Dichtungen oben/unten damit dünn einstreichen und montieren.
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Viele Grüße
Sebastian
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08.10.2009, 12:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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Danke, dann werde ich mir doch jetzt gleich mal die alte Dichtung ansehen.
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08.10.2009, 15:18
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja die gummi dichtungen haben platin einschlüsse und ein indischer goldschmiede meister hat die gesamte entstehungs geschichte in diese einschlüsse geklopft. Ist halt ein besonderes gummi  beim M62 kosten alle zusammen nicht soviel wie ein einzelnes vom M73.. frag mich was da anders ist... fuffy aufschlag, wohl 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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08.10.2009, 15:27
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#5
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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klar doch, standardspruch bei bmw zu den preisen, 12ender fahren kostet halt etwas mehr. 
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08.10.2009, 15:31
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#6
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Bist auch sicher, dass die Klopfsensoren defekt sind?
Hatte hier vor Kurzem einen Fall, da kam immer wieder Fehlermeldung fuer alle Klopfsensoren. Hab mir gedacht, dass es schon sehr komisch is, dass alle zur gleichen Zeit kaputt gehen sollen.
Hab mir dann mal die die Anschluesse bzw. die Kabel unter der Gummisocke direkt am Stecker angesehen und die waren alle abisoliert...durch Vibration und gegenseitiges Reiben...Warum auch immer?
Alles neuisoliert und fertig. Ohne den ganzen Ansaugtrakt abzunehmen.
Das war allerdings bei nem M62.
Gruss,
Wolfi
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11.10.2009, 11:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Bist auch sicher, dass die Klopfsensoren defekt sind?
Hatte hier vor Kurzem einen Fall, da kam immer wieder Fehlermeldung fuer alle Klopfsensoren. Hab mir gedacht, dass es schon sehr komisch is, dass alle zur gleichen Zeit kaputt gehen sollen.
Hab mir dann mal die die Anschluesse bzw. die Kabel unter der Gummisocke direkt am Stecker angesehen und die waren alle abisoliert...durch Vibration und gegenseitiges Reiben...Warum auch immer?
Alles neuisoliert und fertig. Ohne den ganzen Ansaugtrakt abzunehmen.
Das war allerdings bei nem M62.
Gruss,
Wolfi
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ja, die beiden hinteren sind komplett hin gewesen, die sind richtig aufgeplatzt.
Die vorderen beiden machen es auch net mehr lang, da sie schon arg porös sind und auch schon das Kunststoff eingerissen ist. Und da eh die Ansaugbrücken einmal runter sind, lass ich auch gleich alle 4 ersetzen.
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11.10.2009, 11:34
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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mirza: erst mal Fehler auslesen. Das kann vieles sein, Benzinmangel, KW-Sensor usw.. Dass er von Falschluft direkt so ausgehen soll, kommt mir schon sehr extrem vor, aber ich habs noch nicht ausprobiert...
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