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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.07.2009, 15:05   #31
E38_Cruiser
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ich hab heute mein bedienteil ausgebaut und aufgemacht. wirklich alles mit druckluft (vorsichtig) ausgeblasen, rein, bin gefahren, motor war 20min warm. stelle 32 grad ein und dreh voll auf und es kommt wie immer bei fahrerseite kalt und beifahrerseite heiß.

was ist da los? das kann doch nicht sein. wenn was anders kaputt wäre, dann müsste es doch auf beiden seiten gleich kalt oder heiß kommen?? wie kann denn diese sch*** unterschiedlichkeit zusammenhängen??

bitte helft mir, das ist unerträglich und wenn der winter kommt, msuss das gehen !!
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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Alt 03.08.2009, 14:03   #32
E38_Cruiser
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hatte das keiner von euch? wie habt ihrs behoben?
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Alt 03.08.2009, 15:51   #33
Smallseven
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Vielleicht ein Stellantrieb am Klimagehäuse!?

siehe hier: Interner Link) Stellantrieb für Schichtungsklappe
__________________
Mfg&T
Smallseven
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Alt 11.08.2009, 17:48   #34
Smallseven
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Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Ärger

Theoretisch kann auch eines der Heizventile oder eine Seite des Heizkörpers dicht sein.

In meinem Fall waren beide Heizventile dicht, somit keine Heizleistung beidseitig.
Beim Tausch der Heizventile + Zusatzwasserpumpe sah man dann den Grund für die Verstopfung. Die Anschlußflansche Richtung Innenraum lösen sich in ihre Bestandteile auf -> siehe Anhang

Hat schon mal jemand ähnliches gesehen?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip e38_heiz_01.zip (632,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: zip e38_heiz_02.zip (730,9 KB, 34x aufgerufen)
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Alt 12.08.2009, 00:34   #35
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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immer hin war bei einem forumler der kühler dicht. unter umständen kann auch dies bei dir der fall sein, was den wärmetauscher oder ein kanal des heizunsventils.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 00:55   #36
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich würde das hier mal versuchen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/kein...ng-102594.html

bevor du den halben wagen umbaust.. Siehe meinen letzten beitrag, der hat bei mir geholfen, nachdem ich alles andere schon getauscht hatte, und es immer noch kalt war
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:34   #37
E38_Cruiser
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Benutzerbild von E38_Cruiser
 
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Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

habe nun das heizventil mit der zusatzpumpe getauscht. 253 euronen. aber jetzt gehts
hab das alte ventil angeguckt und aufgeschraubt. keine chance, das war dicht mit schlamm, kalk, grünspan, rost, porösem harten gummi und sonst noch was es war in sich völlig zerfressen und wirklich nix mehr zu tauschen.

der vorbesitzer hat das fahrzeug oft lange stehen lassen. so muss wohl das stehende kühlwasser kleinteile abgesetzt und angesetzt haben, die alles verstopft haben.

aber jetzt gehts wieder und alles prima.

mein tipp, wer das gleiche hat, dass fahrer- und beifahrerseite verschieden heizen:
heizungsventil ausbauen und aufschrauben. wenn es zugesetzt ist, dann müsst ihr das tauschen.

E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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