BMW 7er, Modell E38 |
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25.07.2009, 15:05
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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03.08.2009, 14:03
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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hatte das keiner von euch? wie habt ihrs behoben?
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03.08.2009, 15:51
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
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Vielleicht ein Stellantrieb am Klimagehäuse!?
siehe hier: Stellantrieb für Schichtungsklappe
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Mfg&T
Smallseven
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11.08.2009, 17:48
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
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Theoretisch kann auch eines der Heizventile oder eine Seite des Heizkörpers dicht sein.
In meinem Fall waren beide Heizventile dicht, somit keine Heizleistung beidseitig.
Beim Tausch der Heizventile + Zusatzwasserpumpe sah man dann den Grund für die Verstopfung. Die Anschlußflansche Richtung Innenraum lösen sich in ihre Bestandteile auf -> siehe Anhang
Hat schon mal jemand ähnliches gesehen?
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12.08.2009, 00:34
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#35
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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immer hin war bei einem forumler der kühler dicht. unter umständen kann auch dies bei dir der fall sein, was den wärmetauscher oder ein kanal des heizunsventils.
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12.08.2009, 00:55
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#36
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ich würde das hier mal versuchen:
http://www.7-forum.com/forum/23/kein...ng-102594.html
bevor du den halben wagen umbaust.. Siehe meinen letzten beitrag, der hat bei mir geholfen, nachdem ich alles andere schon getauscht hatte, und es immer noch kalt war
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.10.2009, 15:34
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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habe nun das heizventil mit der zusatzpumpe getauscht. 253 euronen. aber jetzt gehts
hab das alte ventil angeguckt und aufgeschraubt. keine chance, das war dicht mit schlamm, kalk, grünspan, rost, porösem harten gummi und sonst noch was es war in sich völlig zerfressen und wirklich nix mehr zu tauschen.
der vorbesitzer hat das fahrzeug oft lange stehen lassen. so muss wohl das stehende kühlwasser kleinteile abgesetzt und angesetzt haben, die alles verstopft haben.
aber jetzt gehts wieder und alles prima.
mein tipp, wer das gleiche hat, dass fahrer- und beifahrerseite verschieden heizen:
heizungsventil ausbauen und aufschrauben. wenn es zugesetzt ist, dann müsst ihr das tauschen.
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