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BMW 7er, Modell E38 |
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10.10.2009, 11:52
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#11
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von Marcy740i
@ arrif70
ich denke darauf wird es hinauslaufen.. mache alles neu vlt..warte erstmal nachher die Bühne ab..mal schauen was bei rauskommt..
hast auch recht, was bringt es, dass eine Teil heute zu erneuern, wenn ein anderes nächsten monat die biege macht..naja..mal schauen..Einbau selber geht dann wohl nicht mehr, obwohl ich Erfahrungen damit habe..
DANKE nochmals für eure Hilfen!!!   
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Ja,2003 als ich mir das erste mal einen 7er zugelegt habe , habe ich auch diesen Fehler gemacht und einzelteile erneuert,jeden Monat was neues    .
Wenn du alles machst , lernst du erst was es heißt einen BMW zur fahren    .
Es ist nicht wirklich schwer die Teile zur erneuern , einen dicken Hammer für die Querlenker und 2Tage Zeit (für alles) 
Gruß und viel Spass beim werkeln.
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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10.10.2009, 12:02
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Marcy740i
@ rudiSP
mmhh...da kann ich natürlich auch nochmal nachschauen..obwohl ich eigentlch beim wechsel immer alles soweit es möglich ist sauberschleife..kann natürlich sein, dass auf Grund der Größe bei den 19"ern (vom E65) das Problem dadurch in einer gewissen art und weise hervorgerufen wird...
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Je mehr Masse da ist die Schwung hat und je größer der Durchmesser umso höher natürlich die Gefahr aber wenn es mit den Winterreifen auch ist kann es das alleine nicht sein. Schau mal nach den Bremsscheiben.
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10.10.2009, 12:51
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#13
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Ein großes (Mit)-Glied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (02.97)
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@werty
bremsen sind absolut ok..keine unwucht oder sonstiges..haben auch erst 500km gelaufen..dachte ja erst es kommt daher..aber fehlanzeige..mhh...
trotzdem danke.. 
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10.10.2009, 13:08
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Marcy740i
@werty
bremsen sind absolut ok..keine unwucht oder sonstiges..haben auch erst 500km gelaufen..dachte ja erst es kommt daher..aber fehlanzeige..mhh...
trotzdem danke.. 
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Was für Radschrauben benutzt du denn bei den E65 Felgen ?
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10.10.2009, 14:52
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#15
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V12
Registriert seit: 02.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
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Druckstreben nachschauen
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10.10.2009, 20:10
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#16
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Ein großes (Mit)-Glied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (02.97)
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Zitat:
Zitat von werty
Was für Radschrauben benutzt du denn bei den E65 Felgen ?
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hey...die die ich vorher auch hatte..man sagte mir, dass ich diese nicht ändern müsse...aber dazu sei angemerkt, dass ich finde, dass die schrauben zu kurz sind..weis nicht, ob 5 umdrehungen reichen..aber tüv hatte nix zu bemängeln..
PS.bei den winterpellen tritt das problem ja auch auf...
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11.10.2009, 13:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Marcy740i
hey...die die ich vorher auch hatte..man sagte mir, dass ich diese nicht ändern müsse...aber dazu sei angemerkt, dass ich finde, dass die schrauben zu kurz sind..weis nicht, ob 5 umdrehungen reichen..aber tüv hatte nix zu bemängeln..
PS.bei den winterpellen tritt das problem ja auch auf...
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Dachte halt vielleicht hast du falsche Radschrauben, denn eigentlich kann man die alten nicht benutzen bei den E65 Felgen, da sie wie du schon gemerkt hast zu kurz sind.
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11.10.2009, 14:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 735i 1997
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Bremsen!!
Hi,
kann auch sein, dass du, obwohl neue Bremsscheiben bekommen hast, noch die "Alten" von ATE bekommen hast!
Die wollen die "Alten" unbedingt loswerden bevor sie die "Neuen" von Brembo 'rausgeben....
Gruss
Steve
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11.10.2009, 15:03
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#19
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Ein großes (Mit)-Glied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (02.97)
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Zitat:
Zitat von Busdriver76
Hi,
kann auch sein, dass du, obwohl neue Bremsscheiben bekommen hast, noch die "Alten" von ATE bekommen hast!
Die wollen die "Alten" unbedingt loswerden bevor sie die "Neuen" von Brembo 'rausgeben....
Gruss
Steve
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hey...mhh..habe ATE auf jeden fall...man sagte mir aber auch, dass diese angeblich nicht mehr dieses berüchtigte vibrieren erzeugen..
brembo wär nur 40euronen mehr gewesen..muss da nochmal nachfragen...
aber kann es denn wirklich sein, dass es auch OHNE betätigung der bremse zum lenkrad-flattern kommen kann??!!weil beim bremsen verstärkt sich die ganze sache ungemein...
gruss marcel
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11.10.2009, 15:05
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#20
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Ein großes (Mit)-Glied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (02.97)
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Zitat:
Zitat von werty
Dachte halt vielleicht hast du falsche Radschrauben, denn eigentlich kann man die alten nicht benutzen bei den E65 Felgen, da sie wie du schon gemerkt hast zu kurz sind.
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also heißt das, dass fünf umdrehungen zu kurz sind für die dicken schlappen??
weil dann werde ich mir mal längere zulegen müssen!!!
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