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BMW 7er, Modell E38 |
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05.11.2009, 21:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... mittlerweile gibt es hierzu im Forum reichlich Themen ...
P.S. Volltanken ist nicht nötig! das war mal ...
Gruß
Frank
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05.11.2009, 22:34
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#2
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
... mittlerweile gibt es hierzu im Forum reichlich Themen ...
P.S. Volltanken ist nicht nötig! das war mal ...
Gruß
Frank
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Es sei denn im Frühjahr kostet der Sprit 20 Cent mehr........grins
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05.11.2009, 22:36
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
P.S. Volltanken ist nicht nötig! das war mal ...
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Wieso? Beim Metalltank solte mann das auf jeden Fall noch machen...und den hat der E38 schließlich!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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05.11.2009, 22:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wieso? Beim Metalltank solte mann das auf jeden Fall noch machen...und den hat der E38 schließlich!
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Gibt hier keine Berichte mehr, das beim E38 der Tank wirklich rostet/rosten kann ... ausser eben dieses Tankploppen ...
aber man hat eben 70-80 KG Zusatzgewicht hinten auf der Achse ... muss ja nun nicht sein ...
Gruß
Frank
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06.11.2009, 06:51
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#5
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Zitat:
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aber man hat eben 70-80 KG Zusatzgewicht hinten auf der Achse
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Bei einem Gesamtgewicht von um die 1900 Kilo fallen 80 Kg wohl nicht so ins Gewicht.
Wenn du den Wagen jedes Jahr einwinterst (Saisonkennzeichen) dann vielleicht billige Räder/Reifen vom Schrotti oder aus der Bucht holen,dann spart man sich das hin und her schieben.
Den Wagen bloß nicht mit Plane abdecken wegen Kontenzwasserbildung,höchstens mit Tüchern wenn nötig.
In den Innenraum ein/zwei Packungen Salz in einer offenen Schlüssel hinstellen,dann sinkt die Luftfeuchtigkeit und dann fängt da nix an zu schimmeln.
Eine Packung offenes Kaffeepulver vertreibt schlechte Gerüche sofern vorhanden.
Tank würde ich auch volltanken,wie schon gesagt,ist das ein Blechtank.
Sprit aber dann was Hochwertiges nehmen,also 98 Oktan oder VPower,oder einen Benzinstabilisator dazukippen,da mit der Zeit die Bestandteile aus dem Benzin sich verflüchtigen und nach einem halben Jahr ist dann nur noch 91 Oktan Sprit im Tank.
Vorher ordentlich sauber machen damit da das Laub nicht anfängt zu kompostieren.
Und einmal im Monat eine halbe Stunde laufen lassen,damit sich die Beweglichen Teile am Motor mal drehen (Wapu,Lima,Klima,Lüfter,usw).
MFG Sönke
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06.11.2009, 08:28
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
Gibt hier keine Berichte mehr, das beim E38 der Tank wirklich rostet/rosten kann ... ausser eben dieses Tankploppen ...
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Äh, und daher ist das dann kein Poblem mehr
Alle metalltaks haben noch die Probelmatik und ich hatte noch vor sehr kurzer zeit von einem innerlich verrosteten Tank berichtet...beim E38
Also: Auf jeden Fall bis oben hin volltanken und bei langer Lagerung ein Stabilisierungsmittel zugeben.
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