Zitat:

Zitat von  psycho path

Sag mal was hattest du denn fuer ne Reifenkombi drauf, dass die so auffaellig waren? Die "Hirnlosen" merken ja meistens nichts, wenn nicht uebertrieben wird.   

| 

war nicht an meinem 7er, sondern an nem 3BG Passat Variant. Und da fallen 10x18 mit frisch poliertem 10cm Tiefbett doch schon auf.
Hab mit Widerspruch versucht irgendwie rauszukommen, die SBin war aber so hartnäckig, dass ich nur noch mit Anfechtungsklage hätte weiter machen können, da ich aber kurz vor den Prüfungen stand, hatte ich dazu keinen Bock und hab die 3 Punkte und  das Bußgeld in Kauf genommen.
Musste mich dann zwar für 2 Jahre zurückhalten, wegen Flensburg. War aber schon ärgerlich.
Die Traglast der 215/60 sollte nicht dass Prob.sein, aber die Abrollumfangabweichung zum 215/65 liegt bei 3,13 %.
Ich würd bei TÜV bzw.Dekra mal anrufen.
Auf die Aussagen, dass die Betriebserlaubnis bzw.Versicherungsschutz nicht erlischt würd ich mich jedenfalls nicht verlassen. Sollte es zu einem Unfall kommen und die Vers.zahlt nicht, sammelt hier auch keiner mit dem Spendeneimer um den Schaden auszugleichen.
Beim Moped reicht schon ein offener Auspuff, um die Betriebserlaubnis zum erlöschen zu bringen, und man steht an der Autobahn und kann nicht weiterfahren, da die das Ding zur Überprüfung einsacken. Selbst erlebt. 
Gruß M