Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 07:06   #131
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Also ich bin den 740i auch schon gefahren und wahrscheinlich breche ich jetzt wieder eine Welle der Entrüstung los, soooo gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht, sicher hat er mehr Dampf, wär ja auch schlimm wenn nicht, aber den 28er als lahm zu bezeichnen und den 40er als Rakete, so eklatant ist der Unterschied jetzt auch nicht. Ich denke mal wenn man mit 140 fährt und dann voll drauf drückt, dann ist der Unterschied am deutlichsten spürbar. Ja ja, nun werft wieder dicke Brocken nach mir, 40er vereinigt euch

Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:22   #132
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Auf langer Strecke habe ich mit meinem 540i Touring 6 Gang bei ca. 150km/h mit 4 Leuten und vollem Kofferraum 8,5l gebraucht.

Bei zügigerer Fahrweise wirst du bei ca. 11 Liter liegen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:33   #133
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo,ich will jetzt kein Motor schlecht machen!
Doch der 2,8 ist was für den Ruhigen (Opa oder Genießer)
mit dem 4l hat man richtig Spaß und Sound.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:49   #134
fubu_thomas
Mitglied
 
Benutzerbild von fubu_thomas
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort:
Fahrzeug: W126 280SE
Standard

also bin ich ein opa der genießt und in einem körper eines jungen mannes steckt
fubu_thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:15   #135
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

ist schon irgendwie ein Phänomen, dass manche so ein starkes Bedürfnis spüren, ihre Kaufentscheidung rechtfertigen zu müssen!
Die meisten werden wohl die Motorisierung unter der Haube haben, die sie sich ausgesucht haben.
Welche für den einzelnen die beste ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Da kann man noch so viele andere fragen, um eine Probefahrt wird man nicht herumkommen, wenn es passen soll.
Ich persönlich hab an den Fahrleistungen meiner Nacktschnecke nichts auszusetzen, selbst wenn Dutzende von V8-12 Fahrern mich für ein Verkehrshindernis halten, das hebt mich keinen Milimeter an.
Welche Betriebskosten man dann mit dem Motor seiner Wahl verursacht, hat man weitgehend auch selber in der Hand, indem man das Ding regelmäßig wartet und auf eine korrekte Einstellung achtet und seinen Fahrstil so anlegt, dass man an der Zapfsäule nicht dauernd feuchte Augen bekommt.
Wenn Geld dabei nur eine Nebenrolle spielt, kann man auch immer unbeschwert auf die Tube drücken.

Bin gespannt, wie lange das hier noch hin und her geht.

Gruß Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:28   #136
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Zitat:
Bin gespannt, wie lange das hier noch hin und her geht.
Na solange bis der Liter 5€ kostet, kommen sie alle zum 728i angekrochen
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:17   #137
astronomikus
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

NAbend allerseits,

ich fahre den 728er auch schon viele Jahre, ein wuuunderbares Auto. Ab 200 km/h wird er zwar recht schlapp, aber so ein Tempo kann ich auf meinen Strecken im Rheinland nur selten fahren. Im langfristigen Schnitt brauche ich bei 130-180 km/h etwa 12,5 l Gas (á 53 ct !), und das bei überwiegend flotter drehzahlfreudiger Fahrweise.

Gut - ein junger kleiner Wilder von VW, Skoda, Toyota etc. kann natürlich locker mithalten und der Sound ist auch ein wenig dürftig, dafür ist der Motor aber unübertroffen robust und kultiviert.

Im Siebener leise cruisen und komfortabel dahingleiten - zum Golf-Preis, das ist der 728iA!

Genau die gleich Maschine habe ich übrigens auch in meinem Z3 2,8i, da geht es zugegeben beim Beschleunigen schon deutlich besser ab. Unter der Haube überall die gleichen Kameraden...aber im Verbrauch kann man bei offenem Schönwetter-Cruisen im Z3 durchaus unter die 8 l/100 km Marke kommen - da zeigt die in der Konstruktion ja ach so "betagte" Maschine, was in ihr steckt, von wegen total veraltet..: welches neue Auto mit 192 PS kommt denn bei vergleichbaren Bedingungen mit viel weniger zurecht?

Meine nächste Wuchtbramme (erst wenn die neue Garage fertig ist) wird daher vermutlich ein 6 Zylinder E65/66: der 730i FL...mit 258 PS wird mir sicher reichen.

ach jaa der 28er hat nun knapp 268.000 km drauf und läuft und läuft...

Gruß astronomikus
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 04:58   #138
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von astronomikus Beitrag anzeigen

...Im Siebener leise cruisen und komfortabel dahingleiten - zum Golf-Preis, das ist der 728iA!...
Ich denke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruss,
Wolfi




.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 06:39   #139
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Na solange bis der Liter 5€ kostet, kommen sie alle zum 728i angekrochen

Du meinst, wir kommen dann zum 740er, da der ja weniger verbraucht als der 28er, wie uns hier die Gebrüder Busch erzählen wollen.
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 07:53   #140
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Guten Morgen, bin ja noch komplett neu hier und werd mich gleich mal outen

Ich fahre selber nach langer Zeit 7er-Ebstinenz wieder 7er, hab mir nen 740er gegönnt, weil der hier für nen wirklich guten Preis zu haben war. Meine persönliche Meinung nach mittlerweile 16 Jahren BMW fahren und eigentlich fast allen Modellen (außer 8er) und die neueren (hab meist ältere Baujahre gehbt) bin ich doch der Meinung: es gibt keinen Untermotorisierten 7er

Die 2,8er Maschine hab ich selbst in nem E36 und E39 gehabt, war ein super Motor, läuft kultiviert und im Vergleich zu dem was andere Marken in der Klasse bieten deutlich kraftvoller bei niedrigerem Verbrauch. Schaut doch mal was so n popliger VR6 Golf an Sprit frißt, da wirkt der 728er auf einmal wie ein Sparwunder...
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Bmw 728 - 740 Don Rafael Suche... 0 15.12.2008 17:42
728 vs 740 4,4 Kaufentscheidung haasep eBay, mobile und Co 9 04.10.2007 10:12
Suche e38 (728 oder 740) tomso Suche... 16 14.08.2006 22:13
qual der wahl - 728, 735 oder gar 740 bonz BMW 7er, Modell E38 73 11.06.2006 11:39
728 oder 730 oder 740??? Kaufentscheidungshilfe...?!? Bad Boy BMW 7er, Modell E38 49 05.08.2002 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group