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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.11.2009, 19:28   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hm, dann warste bei einem unfreundlichen, die gibts halt auch.

sind aber echt nich alle so, such dir nen gescheiten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 19:34   #2
Marcy740i
Ein großes (Mit)-Glied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (02.97)
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
hm, dann warste bei einem unfreundlichen, die gibts halt auch.

sind aber echt nich alle so, such dir nen gescheiten.
Jup..werde jetzt nur noch zu den Niderlassungen fahren...da habe ich den Kontakt den man sich wünscht...aber mal ehrlich..meine Eltern habe dort, wo ich die negativen Erfahrungen gemacht habe, auch schon 5-6 Autos gekauft..immer neue..eigentlich müsste es da mal um Kundennähe gehen und nicht um nen Megaumsatzvolumen...
Marcy740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:59   #3
Busdriver76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Busdriver76
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 735i 1997
Standard

hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit meinen Winterreifen, bis ich sie im Frühling 'runter geholt hab'! Jetzt sind 'se wieder 'drauf, Flattern 'is weg! Was war das corpus delicti? ganz einfach:

Zentrierringe! Nicht mehr und nicht weniger!

Gruss

Steve
Busdriver76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:11   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von narcosis Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flagmann Beitrag anzeigen
255mm vorn ist zu viel, imho.
Die 20" Alpinas haben nur 245mm vorne.
... Laßt uns lieber das Problem hier diskutieren ...
Das hat Flagmann gemacht!
'A weng' Komfort mußt ' für die Optik schon aufgeben. Bei solchen überdimensionalen Walzen - könnte ich mir denken - wären harte Druckstrebenlager sinnvoll.

Leider kenne ich Dein Modell nicht.

Beim E38 gibts harte Druckstrebenlager für Protection.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Front axle support/wishbone BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW parts catalog
730i Teil 6: 31 12 0 006 482
750iLP Teil 6 31 12 9 069 820

Beim E32 hat Teil 8 beim Großen eine andere Teilenummer.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Front axle support/wishbone BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW parts catalog
730i Teile 2:, 8:31 12 1 139 456 und 14:31 12 1 124 622
750il Teile 2:; 8:31 12 1 136 607 und 14: 31 12 1 124 622
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:08   #5
heinzralf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
Standard

@Marcy740i

Hat sich bei deinem Problem mit dem Flattern was geändert?

Ich fahre nun schon seit 4 Jahren damit rum. Hab fast alles ausprobiert,
leider vergeblich.
Komisch ist nur, dass mal ganz weg ist dann wieder da.
heinzralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:18   #6
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Hallo,

ich hab auch schon alles ausprobiert ohne Erfolg

Komplette Vorderachse, Stoßdämpfer / Federn Domlager, alle Spurstangen, Pendelstützen, Umlenkhebel,
Stabi, Bremsscheiben mit Belägen, ja sogar die Bremsbackenführungsbolzen sind neu!

Lenkradflattern bei 90 - 120kmh und beim abbremsen auch so ab 120kmh fängts an!


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:26   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Tip: Bremszylinder sind schwergängig. Beläge schleifen ständig.

Faß doch 'mal die Felgennaben nach einer Fahrt möglichst ohne zu bremsen an, ob sie warm sind.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:32   #8
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Kann ja auch sein das die Radlager vorne minimales spiel haben und durch das Gewicht des fahrzeugs mehr hervorgerufen wird
Oder sogar was am Lenkgetriebe ist aber kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:46   #9
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@amnat,

Du hast da recht.

ich hatte jetzt den 740 am Freitag nach 5 Monaten Stillstand wegen einer Wirbelsäulen-OP wieder angemeldet.
Flattern bei 70 kmh und Sommereifen bis in mein Lager, 12 km Strecke.
Winterreifen dann o.K.

Heute nach Mainz gefahren. Auf der Autobahn plötzlich bei 80 kmh Flattern, dann runter bei 60 undrunter bei 40, konnte kaum noch das Lenkrad halten. Angehalten, nachgeschaut und weitergefahren. Nichts! auch bei 30 nichts

Im Büro in der Tiefgarage bei Vorderäder runter und dann sah ich es. Die Scheiben waren nur zur Hälfte blank. Auf der rechten Seite ließ sich das Rad garnicht drehen. Ich wußte schon, dass die Scheiben und Beläge erneuert werden müssen, wollte ich wenns wärmer ist auch machen. Riefen auf der Innenseite größer als außen und Scheibe eingelaufen. Rad ließ sich garnicht drehen. Mit Schraubenzieher Bremssättel gelockert und Rad drehte sich.

In der Werkstatt meines Vertrauens angemeldet.

Zurück bis kurz vor Kreuznach ohne Probleme. Letzte 3 km nach einem leichten Bremsen wieder großes Flattern. In der Werkstatt dann Felge kontrolliert, war gut handwarm und es roch nach Bremsbelag.

Fazit:
Vermutlich benötige ich außer 2 neue Bremsscheiben mit Beläge auch rechts einen neuen Bremssattel.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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