Hi Erich,
Also nochmal direkt am Stecker des Kabelbaumendes von Relais zur Pumpe liegt keine Spannung an, das habe ich als erstes getestet. Nächster test wird sein ob vom relais weg was kommt, falls ja habe ich ein Kabelbruch, falls nein geht die suche weiter. MICH MACHT ES VERRÜCKT DAS DIE PUMPE NUR AUSGEBAUT FUNZT, SELBST WENN STROM VOM RELAIS KOMMEN WÜRDE HÄTTE ICH NOCH DAS PROBLEM. Nur teste ich in diesem Zusammenhang auch die Pumpe weil die Pumpe unabhängig von allem an einer Stromquelle halt auch funktionieren muss. Wir reden hier von 2 Problemen einmal Pumpe und eimal Ansteuerung. Ich kann mich halt immer nur um ein Problem nach dem anderen kümmern. Eine defekte Pumpe hat im ersten moment nichts mit der Ansteuerung zu tun. Ein kabel mit Kabelbruch ist für mich auch kein Problem, kommt halt ein neues rein oder wird an Bruchstelle gebrückt. Das Problem wird erst dann größer wenn vom Relais (ist neu) nichts kommt, sicherungen im Handschuhfach sind auch o.k. Wegen dem auch die Bemerkung, dass ich die Tips eventuell noch benötige.Außerdem kann ich das Auto falls gar nichts mehr gehen sollte mit einer funktionierenden Pumpe -gebrückt- auch zum freundlichen fahren. Sogar auf Gas!
Leider habe ich nicht die Zeit mich längers hinzusetzen um auf große Fehlersuche zu gehen, und keine Pumpe im Moment. An Ersatzfahrzeugen mangelts ja nicht bis der kleine wieder läuft.
Gruß
Jörn
|