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			21.11.2009, 15:24
			
			
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			#21
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW E38-740i (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
bei mir besteht das gleiche Problem: 
 
Bei normaler Fahrweise schaltet er anständig.  
Beim Kickdown allerdings bei z.B. 70 km/h schaltet er vom 4. runter in den 2., dreht hoch, schaltet aber nicht in den nächsthöheren Gang, auch nicht beim Loslassen des Gaspedals. Dies ist dann nur manuell mit der Steptronic möglich. 
  
Nachdem hier nun so zahlreiche mögliche Ursachen für dieses Problem beschrieben wurden, würde es mich interessieren, was tatsächlich der Fehler gewesen ist.  
Könnte der Autor dieses Threads bitte nochmal Klärung schaffen? 
 
Danke im Voraus. 
 
mfg 
sportbuddie 
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2009, 15:59
			
			
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			#22
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.08.2005 
				
Ort: Grasberg 
Fahrzeug: E38 728i
				
				
				
				
				      
			 
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				Getriebe
			 
			 
			
		
		
		Also ich hatte das mal, da war scheinbar der Kickdown Schalter unterm Gaspedal defekt. 
 
Hatte mir dann nen neuen gekauft.Dann wollt ich den alten rausbauen und hab daran rumgedreht aber nicht rausbekommen. 
 
Danach lief er allerdings wieder einwandfrei und das Problem ist nie wieder aufgetreten 
		
		
		
		
		
		
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			22.11.2009, 21:36
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW E38-740i (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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		wo liegt denn der kick down schalter genau? unter dem gaspedal? wie sieht dieser genau aus? danke im voraus. vg 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2009, 11:26
			
			
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			#24
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Direkt unterm Gaspedal... Den kickste quasi down, daher der Name    
		
		
		
		
		
		
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			26.11.2009, 20:00
			
			
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			#25
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW E38-740i (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				Automatik Getriebe Kickdown schaltet nicht hoch - Problem gelöst, Reifen falsch
			 
			 
			
		
		
		Problem in meinem Fall gelöst! Manchmal kann es so einfach sein. 
 
Mir wurden meine Winterreifen bei einer sehr bekannten Werkstattkette falsch aufgezogen! Kommentar erübrigt sich. 
 
Zwar haben alle Reifen die gleichen Maße, allerdings waren diese von unterschiedlichen Herstellern!  
Also Reifen von hinten rechts nach vorne rechts getauscht, demnach also paarweise die Reifen pro Achse wieder zusammen und siehe da... 
  
...meine Automatik schaltet im Kickdown wieder sauber und absolut bestens!! 
 
Ist ja wirklich interessant, dass die Automatiksteuerung so sensibel reagiert... 
 
Mfg 
sportbuddie 
		
		
		
		
		
		
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			26.11.2009, 20:29
			
			
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			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW E38-740i (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				Automatik Getriebe Kickdown schaltet nicht hoch - Problem gelöst, Reifen falsch
			 
			 
			
		
		
		Problem in meinem Fall gelöst! Manchmal kann es so einfach sein. 
 
Mir wurden meine Winterreifen bei einer sehr bekannten Werkstattkette falsch aufgezogen! Kommentar erübrigt sich. 
 
Zwar haben alle Reifen die gleichen Maße, allerdings waren diese von unterschiedlichen Herstellern!  
Also Reifen von hinten rechts nach vorne rechts getauscht, demnach also paarweise die Reifen pro Achse wieder zusammen und siehe da... 
  
...meine Automatik schaltet im Kickdown wieder sauber und absolut bestens!! 
 
Ist ja wirklich interessant, dass die Automatiksteuerung so sensibel reagiert... 
 
Mfg 
sportbuddie 
		
		
		
		
		
		
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			26.11.2009, 21:18
			
			
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			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		schön... nur das die lösung schon auf seite 1  stand... 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  hakanherne
					 
				 
				Schaut bitte nach, ob die Reifen Grössen miteinander stimmen    
 
Bei mir war das auch ungefähr so und bei mir waren es meine Reifen, ich hatte vorne (fahrerseite) 235/50/18, vorne (beifahrerseite)255/45/18 und hinten genauso gehabt, also wurden alles falsch montiert und es schaltete nicht mehr gut   
Vorallem, wenn ich kickdown benutzt habe und danach wieder normal fahren wollte, es dauerte ne weile, bis es wieder hochgeschaltet hatte.
  
Aber jetzt tut er so schalten, wie es sein soll   
 
gruß hakan  
			
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mfg Benni  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			27.11.2009, 17:04
			
			
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			#28
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW E38-740i (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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		da hast du recht   , nur bin ich in meinem fall nicht davon ausgegangen, da meine reifen alle die gleiche größe/ breite haben.
 
Also bevor man allen anderen ansätzen nachgeht, erstmal größen und eben, wie in meinem fall, auch die reifentypen prüfen!
 
mfg 
sportbuddie  
		
		
		
		
		
		
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