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BMW 7er, Modell E38 | 
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			03.12.2009, 21:31
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: Ellerstadt 
Fahrzeug: BMW 750i E38  Bj.03.1995
				
				
				
				
				      
			 
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				Ölpumpe auch erwischt -brauche dringend Anzugsmomente
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
was ich nieeee gedacht hätte, hat mich auch erwischt. Habe heute mal nur zum schauen die Ölwanne abmont. und siehe da Schraube von der Ölpumpe drausen und zwischen Kettenrad und Gehäuse stecken geblieben. Hätte ich nie gedacht beim V12. 
 
Brauche nun dringend die Anzugsmomente 
 
1x Schraube von der Ölpume zum Gehäuse glaube M8 
2x Mutter von der Ölpume zum Gehäuse 
Ölpumpe hat ja insg. 3 Befestigungspunkte 
 
+ Schrauben vom Gehäusedeckel der Ölpumpe glaube M6 ca. 10 St. 
 
Fahrzeug 
750i E38 Bj. 95 
 
Vielen Dank schon vorab! 
 
Gruss 
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 21:57
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2007 
				
Ort: Schwaben 
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
				
				
				
				
				      
			 
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				Anzugsmomente
			 
			 
			
		
		
		M8=23Nm und M6=10Nm, nicht vergessen den Kettendurchhang einzustellen. 
 
Geht folgendermaßen, da wo eine M8er Schraube reingehört, von vorne gesehen links, ist ein Sechskant, dort mit einem Inbus den Kettendurchhang von 7mm einstellen, falls nötig. 
 
Gruß Erwin 
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 22:20
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: Ellerstadt 
Fahrzeug: BMW 750i E38  Bj.03.1995
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
gibts da vielleicht eine Anleitung mit Bildern. Wäre super. 
 
Gruss 
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 23:01
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  carmesita
					 
				 
				M8=23Nm und M6=10Nm, nicht vergessen den Kettendurchhang einzustellen. 
 
Geht folgendermaßen, da wo eine M8er Schraube reingehört, von vorne gesehen links, ist ein Sechskant, dort mit einem Inbus den Kettendurchhang von 7mm einstellen, falls nötig. 
 
Gruß Erwin 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Erwin! 
Gilt das Mass auch für den M62 4,4 l - Motor? 
oder welches ist dort zu beachten?
 
mfg 
peter
 
Nachtrag  nach meinem obigen Beitrag: ok, ich könnte auch im TIS nachschauen ....  
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 23:02
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Eisenherz
					 
				 
				Hallo, 
 
gibts da vielleicht eine Anleitung mit Bildern. Wäre super. 
 
Gruss 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn Du das BAUdatum deines 7ers in Dein Avatar reingeschrieben hättest - dann könnte man ja mal im TIS nachschauen - aber so ......
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 23:10
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2007 
				
Ort: Schwaben 
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
				
				
				
				
				      
			 
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		@ Eisenherz: 
 
Habe ich versucht, aber das TIS läßt sich nicht kopieren und einfügen. 
 
@peterpaul: 
 
Beim M60 geben sie 10mm+-2mm an, M62 ist nicht extra aufgeführt und es ist die gleiche Vorgehensweise wie beim M73. 
 
Gruß Erwin 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von carmesita (03.12.2009 um 23:25 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			03.12.2009, 23:16
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  carmesita
					 
				 
				@ Eisenherz: 
 
Habe ich versucht, aber das TIS läßt sich nicht kopieren und einfügen. 
 
@peterpaul: 
 
Beim M60 geben sie 10mm+-2mm an und ist die gleiche Vorgehensweise wie beim M73. 
 
Gruß Erwin 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Erwin! 
ich hab aber nen M62 Motor....
 
TIP: Du stellst als Standard-Drucker "Adobe pdf" ein. 
Dann klickst du im TIS auf den "Druck"-Button - und schon wird die Seite oder das gesamte Dokument als pdf-Datei gespeichert. 
Und DAS kannst Du dann hier als link einstellen!
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 23:31
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2007 
				
Ort: Schwaben 
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peterpaul
					 
				 
				Hallo Erwin! 
ich hab aber nen M62 Motor.... 
 
TIP: Du stellst als Standard-Drucker "Adobe pdf" ein. 
Dann klickst du im TIS auf den "Druck"-Button - und schon wird die Seite oder das gesamte Dokument als pdf-Datei gespeichert. 
Und DAS kannst Du dann hier als link einstellen! 
 
mfg 
peter 
			
		 | 
	 
	 
 Der M62 wird nicht extra aufgeführt, sollte demnach das gleiche sein. 
Ich habe es auch schon editiert.
 
Für deinen Tip bin ich zu blöd.  
Gruß Erwin  
		
		
		
		
		
		
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			04.12.2009, 09:12
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: Ellerstadt 
Fahrzeug: BMW 750i E38  Bj.03.1995
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		habs geändert - Bj. 03.95 
 
wie gesagt die Beschreibung wäre nicht schlecht 
 
Gruss 
		
		
		
		
		
		
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			04.12.2009, 11:51
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2007 
				
Ort: Schwaben 
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Eisenherz
					 
				 
				habs geändert - Bj. 03.95 
 
wie gesagt die Beschreibung wäre nicht schlecht 
 
Gruss 
			
		 | 
	 
	 
 Faxen könnte ich es dir.  
		
		
		
		
		
		
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