re:
Selten so einen blödsin gelesen den 730i Schaltwagen mit einem 728i Steptronik vergleichen zu wollen.
Klar geht ein 730i Schalter deutlich besser wie ein Kastrierter 728iA wenn dann musst Du aber Fair sein und den 728i auch als Schalter Fahren.
Der 730iA ist aber genauso eine Lahme Kiste wie der 728iA (versuche es und Du wirst es bestätigen müssen) der M60 B30 ist einfach nur ein "Schwacher Motor" mit Automatik (gibt es übrigends nicht mit Steptronik) meine Meinung wenn es ein Automatik sein muss und Du einigermassen Spaß haben willst bleibt nichts anderes wie ein 740iA (den auch der 735iA ist zu Schwachbrüstig).
Ich selbst hatte vom E38 einen 728iA und einen 728i Schalter das sind völlig verschiedene Fahrzeuge.
1996 hatte Ich einen 730iA E38 und habe die Kiste nach extrem kurzer Zeit verkauft weil der Motor so garnicht "ging" da geht sogar ein 728i Automatik besser.
Als Schalter sind 728i und 730i allerdings beide ok(keine Wunderwaffen aber ausreichend.
Ich selbst fahre einen 740i Schaltwagen und muss sagen das ist der erste E38 den Ich habe wo Ich selbst nach über 1,5 Jahren jeden Tag Spaß dran habe mich in die Kiste zu setzen.
Besessen habe Ich vom E32 den 730i Schalter V8 und den 730iA V8 (da hatte Ich nur vom E38 730i den Automatik) und da ist es mir auch beim E32 extrem aufgefallen das der Automatik DEUTLICH langsamer war/ist.
Mfg DD
|