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BMW 7er, Modell E38 |
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04.01.2010, 17:29
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ist normal. Kein Grund zur Aufregung.
Meiner ist auf Langstrecke i.d.R. bei 105 Grad Celsius festgenagelt.
Im Stadtverkehr schon mal 108 Grad Celsius.
Gruss,
Wolfi
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04.01.2010, 18:04
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#2
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
...Meiner ist auf Langstrecke i.d.R. bei 105 Grad Celsius festgenagelt.
Im Stadtverkehr schon mal 108 Grad Celsius...
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das ist interssant, gerade in Texas hätte ich mehr erwartet.
Warum hab ich dann fast immer 110°C?  
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04.01.2010, 18:14
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Selbst an heissen Sommertagen (ueber 40 Grad) ist der Temperaturbereich immer zwischen 105 und 108 Grad.
Wenn ich im Stau stehe, dann sinkt die Temp auch auf 95 Grad.
Bei starker Belastung (Vollgasfahrten, Pass Strassen) sollte die Temp auch auf 95 Grad runtern gehen.
Dafuer ist es ja ein kennfeldgesteuerter Thermostat.
Gruss,
Wolfi
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04.01.2010, 18:18
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Dafuer ist es ja ein kennfeldgesteuerter Thermostat.
Gruss,
Wolfi
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Hallo
Bist Du dir sicher was Du hier schreibst?
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Bei Meinem ist die Temperatur genau so 107-108°C
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04.01.2010, 18:23
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38750IA
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Kuckst du Hier !
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04.01.2010, 18:35
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#6
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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joo also wenn ich richtig stoff gebe, oder es geht steil berg-auf, dann geht die Temp auf 90°C zurück.
Wenn ich aber dahin cruise, ist die Temp immer bei 110°C  auch im Winter.
Gruß
Alexander
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04.01.2010, 18:47
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#7
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,die "alten" Bj.fahren mit weniger Temp.(ca.90-95°C),die Neueren mit vielmehr.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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04.01.2010, 18:23
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#8
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Bist Du dir sicher was Du hier schreibst?
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Bei Meinem ist die Temperatur genau so 107-108°C
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Aber 100%. M62 hat ein kennfeldgesteuertes Thermostat. Deswegen ist das auch so teuer im Gegensatz zu rein mechanischen T-staten.
Da befindet sich ein Wachskoeper im T-stat der durch elektr. Spannung bei Bedraf zum Schmelzen gebrachten werden kann und so die Temp dynamisch regelt.
Gruss,
Wolfi
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