BMW 7er, Modell E38 |
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01.02.2010, 08:10
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#31
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Gast
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Zitat:
Zitat von Jue
(...)
Was ich nicht missen will:
- Sitze mit Memory
- Telefon mit Sprachsteuerung
Grüsse
Jürgen
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Und es gibt noch etwas, was viele an einem E38 eher als Stilbruch empfinden, was aber recht praktisch ist:
Eine Anhängerkupplung (abnehmbar)
Warum ?
Guter Ort um Fahrräder zu transportieren
Hält Dichtparker gnadenlos auf Abstand
(Wünsch mir manchmal auch vorne eine ...)
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02.02.2010, 13:23
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von heinenlaender
Zuverlässigkeit wären für mich eher Kaufgründe
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Da bist du aber falsch beim e38
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02.02.2010, 13:54
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#33
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: friedrichsthal
Fahrzeug: 735 il
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Hallo,
fahre jetzt seit fast einem Jahr einen e 38 als 735 il, kann dir nur empfehlen einen 8 Z. als Benzin er zunehmen. Ist von der Laufruhe besser, Verbrauch ist
im normalen Rahmen Autobahn je nach Fahrstil 8-10 L Stadt 14-17 l. Umrüstung auf LPG kostet bei 8 Z. ca. 2000.- € hier ist die Frage wie lange du
dafür tanken kannst bei nur 10 000.- Km im Jahr. Ich habe meinen auch nur für den spaß und die Rechnung mit der Umrüstung ging nicht auf.
Gruß j.w201
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02.02.2010, 14:01
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
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So ist es ja bei mir auch, die Rechnung geht fürs nachrüsten nicht wirklich auf
Wie gesagt ich fahre bis jetzt nen 6 Zylinder 3er und bin von der Laufruhe ja schon sehr angetan
Und die ist beim 7er zw. 6 und 8 Zylinder nochmal deutlich zu spüren ?
Ich habe gerade mal nachgerechnet und nach etwas über 3 Jahren hätte ich das Geld für die Gasumrüstung wieder raus
Wäre dann doch wieder ne Überlegung wert
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02.02.2010, 14:21
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#35
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Der Arme!!!
Jetzt kommt die Info-Lawine
Solche Fragen, zeigen durch die Antworten, wie artenreich unser Forum ist.
Im Prinzip, fragst Du 20 Leute. Und bekommst 82 verschiedene Meinungen.
Wobei, jede dieser Meinungen, durch reale Erfahrung geprägt ist.
Ob das jetzt was beratendes hat, entscheidest Du selbst.
Ich selbst, bin auch gerade dabei, den Familienzuwachs zu konfigurieren.
Ich rechne, das ich unseren Neuen 10 Jahre fahren werde, oder länger!
Da will vieles bedacht sein. Lass Dir Zeit...
Viel Spaß mit uns....
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02.02.2010, 14:51
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#36
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Chris.Schlicht
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735iL (10.99)
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Zitat:
Zitat von Big-Block
Da bist du aber falsch beim e38
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Hallo Big Block..
Ich kann mich nicht beklagen..
In den letzten Jahren nur letztens die Wasserpumpe defekt, und vor 4 Jahren hat der Kühler gesuppt, sonst super zuverlässig.
Gut, bei den Inspektionen mal das ein oder andere Achsteil mit wechseln lassen, aber sonst nix..
740i, Bj.9/99, 160tkm,
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03.02.2010, 08:29
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#37
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Gast
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Zitat:
Zitat von Chris.Schlicht
Hallo Big Block..
Ich kann mich nicht beklagen..
(...)
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Stimmt.
Bedenke, dass ein E38 min. fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Habe meine beiden 7er vom gleichen Vorbesitzer gekauft, der diese hegte & pflegte. Das waren und sind Top-Wagen ...
Mache Exemplare stehen aber auch bei Hinterhofhändlern zum Verkauf. Diverse Vorbesitzer. Und Du weißt nicht WAS Du wirklich kaufst ...
Eines ist aber auf jeden Fall zu bedenken:
Wenn Reparaturen kommen und man ist auf eine Werkstatt angewiesen, dann kann es beim 7er richtig sch... teuer werden. Und wenn dann ggf. die Werkstatt noch Reparaturen durchführen will, die eigendlich gar nicht nötig sind
Hab zum Glück über das Forum Kontakt zu einem Spezialisten bekommen, dem ich vertraue
O.k. der langen Rede kurzer Sinn:
Ein E38 macht einfach Spass
Reparaturen sind einfach teuer
Und das beliebte Aufpeppen (Infotainment, Felgen etc.) noch viel mehr
Und bei einen 10 Jahre alten Wagen ist das alles unter "Liebhaberei" zu sehen
Grüsse
Jürgen
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