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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.02.2010, 23:10   #1
Bolek
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Registriert seit: 10.04.2008
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Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Ja ,ich sehe das genau so, der M73 hat schon im E32 brav seinen Dienst

geleistet. Und damals gab es einen verdammten Sch....dreck von wegen

0W-30 . Die Öle wurden damals für die Motoren aus der Zeit

entwickelt ,und diese Longlife Sch... halte ich für nen riesen Fake.

Und um Gottes Willen macht jetzt kein Öldrama hier wieder draus ,das ist

meine persönliche Meinung.

Ich bin auch der Meinung das deine Symptome sich mit dem dünnen Zeug

verschlechtert haben. Sicher wenn das 10er heiß ist dann ist es genau so

dünn wie das 0er , aber es ist halt schon dünn wie Wasser wenn es noch

kalt ist,und dann kann, meiner Meinug nach schon ein guter Teil durch

die Membran durchfeuern.

So ,wünsch ne gute Nacht

Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:23   #2
aldiost
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Standard

alles klar dann schau ich nach den Membranen
aldiost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:34   #3
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Ja ,ich sehe das genau so, der M73 hat schon im E32 brav seinen Dienst

geleistet. Und damals gab es einen verdammten Sch....dreck von wegen

0W-30 .
Jooo, da spricht die Ahnung...war dann wohl eher der M70

Ich fahre seit fast 60 TKM ohne nessbaren Ölverbrauch mit 0W-40...und das sollte jeder Motor auch bekommen!

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Die Öle wurden damals für die Motoren aus der Zeit

entwickelt ,und diese Longlife Sch... halte ich für nen riesen Fake.
Genau, man bleibt einfach stehen in der Entwicklung und ist natürlich alles Humbug...joooo

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Und um Gottes Willen macht jetzt kein Öldrama hier wieder draus ,das ist

meine persönliche Meinung.
Dann behalte solch polemische AUssagen besser für Dich

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das deine Symptome sich mit dem dünnen Zeug

verschlechtert haben. Sicher wenn das 10er heiß ist dann ist es genau so

dünn wie das 0er , aber es ist halt schon dünn wie Wasser wenn es noch

kalt ist,und dann kann, meiner Meinug nach schon ein guter Teil durch

die Membran durchfeuern.
Unlogik hoch zehn...lies Dir den Mist dich mal durch, den Du da gerade verzapfst

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
So ,wünsch ne gute Nacht
Ich Dir auch - war jetzt auch ne kleine Retourkutsche für den überlaufenden Servobehälter, wo Du mir schon so neunmalklug gekommen bist. Jetzt sind wir quitt
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 06:04   #4
Bolek
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Ja Bastie ,du mich auch.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 21:26   #5
aldiost
Neues Mitglied
 
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Hay habe ihn heute zum gebracht, das wechseln der Membrane kostet 320 Chf, mal schauen ob es das dann war. Besten dank für eure antworten.
aldiost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 23:02   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,meiner hat wegen def.VDD Öl gezogen.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
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Alt 09.02.2010, 03:57   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Ja Bastie ,du mich auch.
Und Bolek hat doch recht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 14:17   #8
ALPIN
Erfahrener E38 Pilot
 
Benutzerbild von ALPIN
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
Standard

Bei mir war es vor 3 Wochen genau so.

Extrem viel Verbrauch, im Stand unruhiger Leerlauf,Leistung war auch wenig.

Schuld war eine Lamdasonde, habe gleich beide erneuern lassen.

Ich muss sagen es hat sich gelohnt und so ein grossen unterschied gemacht nach dem ich die Lamdasonden gewechsellt habe boaaaahhhhhh.

Viel weniger Verbrauch, der Wagen ziet viel viel besser als vorher.Der Wagen hatte davor garnicht so gezogen,gut das die kaputt gegangen sind sonst würde ich garnicht merken das ich leistungs verlusst hatte.


Der Meschaniker meinte zu mir das Lamdasonden Verschleissteile sind und eigentlich alle 100.000km gewechsellt werden müssen,aber weil die Dinger schon recht Teuer sind fährt man mit den so lange bis einer oder alle den geist ganz aufgeben.

Habe für beide Lamdasonden 200 Euro bezahlt, und für die arbeit 100 Euro weil er neue Gewinden bohren musste.
ALPIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:52   #9
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Gut das er wieder richtig läuft, mein hier schonmal gelesen zu haben das eine universelle Lambda Sonde aber genau so gut gewessen wäre für einen Bruchteil vom Preis!!
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 17:06   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Michael2006 Beitrag anzeigen
Gut das er wieder richtig läuft, mein hier schonmal gelesen zu haben das eine universelle Lambda Sonde aber genau so gut gewessen wäre für einen Bruchteil vom Preis!!
Hy,200 € für 2 Lambdas sind universell.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
motorleistung


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