


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.02.2010, 17:35
|
#21
|
|
Gast
|
.. das ist mal eine Aussage , das ist ja doch ,,etwas,, komplizierter wie es sicher viele hier denken   
habe mir den Artikel mal abgespeichert
Grüße buko12
|
|
|
|
18.02.2010, 17:46
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
warum dann beim e32 erst auf 240km/h??
|
Hi,
der 4liter wurde auf 240km/h abgeriegelt, damit es noch eine Abgrenzung zum 5liter V12 gibt. Sonst hätte das Top-Model bisl seine Daseinberechtigung verloren 
Die freiwillige Einigung liegt sonst, bekanntermaßen bei 250km/h.
Gruß,
Hannes
__________________
|
|
|
18.02.2010, 18:05
|
#23
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von buko12
wie verhält man sich nun  
|
Ganz einfach - hat man Zweifel lässt man das halt eintragen und informiert die Versicherung.
Zu teuer? Tja, dann nicht einbauen 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
18.02.2010, 18:37
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
Jetzt bin ich mal neugierig und frag, wie die V-Max-Aufhebung beim 4Liter V8 realisiert werden kann.
Hat damit wer Erfahrung?
Was ist da rauszuholen?
|
Mein E32 und E34, beide laufen mit Chip von Wokke und das schon etlich Jahren, vollig problemlos dazu. Anfaenglich, wenn ich mich noch traute beide Wagen bis zum geht nichts mehr ausbeschleunigen, notierte ich, das 740 ca 265-270 Tacho lief und E34 noch 10 mehr. Ausserdem, unter aenlichen Bedinungen, verbrauchten beide Wagen etwas wenniger, als vorher...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
18.02.2010, 18:47
|
#25
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
. Ausserdem, unter aenlichen Bedinungen, verbrauchten beide Wagen etwas wenniger, als vorher...
|
Aha - wie hast du das ermittelt? Mal ne Woche mit Chip, mal ohne die gleichen Strecken gefahren?
Und ein 540 lt Tacho 280....wird schwierig das abzulesen 
|
|
|
18.02.2010, 19:30
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Aha - wie hast du das ermittelt? Mal ne Woche mit Chip, mal ohne die gleichen Strecken gefahren?
Und ein 540 lt Tacho 280....wird schwierig das abzulesen 
|
Ich brauche kein Laborgeraet um Verbrauche von meinen Wagen praezise ermitteln. Ich fahre sehr oft gleiche Strecken und deshalb ist das ziemlich leicht fuer mich. Nach Chipeinbau notierte ich etwas besseres Durchzug im mittelem Drehzahlbereich und kleiner Verbrauch, so um 0,5 Liter/100km.
Beim 5er, nach laengeren Anlauf, stand der Tachonadel fast gerade nach unten und das musste ca 270-275 sein
Geändert von Andrzej (18.02.2010 um 20:34 Uhr).
|
|
|
18.02.2010, 19:33
|
#27
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
@Andrzej
Hallo,
immer wieder schön wieder was von dir zu hören.
Hoffe das alle deine V8 noch laufen
Gruß
Hubertus
__________________
Gandalf
|
|
|
18.02.2010, 20:14
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Hoffe das alle deine V8 noch laufen 
|
Ja die laufen noch! 740 liegt zz. bei 527 und der weisse 5er bei 455 Tkm. Nur traue ich mich nicht mehr beiden Wagen zu stark in Anspruch zu nehmen...
Gruss Dich Hubertus 
|
|
|
19.02.2010, 22:56
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Danke für die Antworten!
Habe mich für einen Chip vom Erich entschieden und bin nun gespannt, wie er sich im 4 Liter und 3 Liter V8 verhält!
Gruß,
Hannes
|
|
|
20.02.2010, 13:01
|
#30
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ganz einfach - hat man Zweifel lässt man das halt eintragen und informiert die Versicherung.
|
...nun ja , nach lesen des Beitrag,s von @tobego würde ich mich für die Meldung bei der Versicherung aussprechen , und dadurch alle Unklarheiten und Unannehmlichkeiten beim Versicherungsfall ausräumen.
Gruß buko12
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
V-MAX Aufhebung
|
Axel Brinkmann |
BMW 7er, Modell E38 |
20 |
02.06.2013 17:15 |
|
Tuning: V max aufhebung
|
ingolf 740 i |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
05.06.2005 11:15 |
|
V-MAX Aufhebung
|
Axel Brinkmann |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
31.08.2002 19:02 |
|
V-Max Aufhebung
|
Amiga |
BMW 7er, Modell E38 |
5 |
03.06.2002 13:20 |
|