also heute morgen war es auch wieder richtig kalt... da hat eine batterie auch weniger leistung :(
das problem bei unseren dicken ist eben dass die batterie morgens bei -10°C nun ca. ~12,2V hat... beim vorglühen sinkt die spannungf gleich nochmals 1-1,5V ab... dann sagt aber der anlasser nur noch "klack-klack-klack"
hängt man nur 10 min ein ladegerät an... so springt er trotz vorglühen astrein an ...
ich habe bei mir auch den ruhestrom gemessen und keinerlei unstimmigkeiten entdecken können (0,05A im schlaf und ca. 2,5A die 15min vorher!
ich vermute bei mir ist vielleicht etwas mit der vorglühanlage... dass die neue batterie derart in die knie geht... im fehlerspeicher war auch mal nen vorglühfehler :(
zur zeit hängt der dicke jede nacht am c-tec... wenns wieder wärmer ist, such ich dann intensiver nach der ursache
aber die sporadischen entladungen können wirklich auch am zündanlassschalter liegen, denn wenn der immer wieder mal nachts kontakt gibt... dann isses aus mit schlafen für den dicken und er saugt und saugt :(
|