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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.03.2010, 19:20   #1
robinbritta
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Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Wie mein Vorschreiber bin ich der Meinung, dass es einer der Sensoren ist. Lass deinen BMW auslesen. Einer der ABS-Sensoren wird defekt sein. Die Schutzkappe die die Sensoren schützt, dient teilweise eher als Schmutzfänger.

Gruß
...Hallo,

ja das mit dem Auslesen ist meiner Meinung nach wie ein zweischneidiges Schwert; das Auslesen bei mir ergab, dass der Drucksensor oben am Hydroaggregat defekt sein sollte. Alter raus, neuer (Bosch 150,--) rein und alles beim alten...das waren die ersten 200,-- Euro.
Die ganzen Spezialisten in den Schrauberbuden (und damit meine ich auch die bei BMW) können nur noch nach den Angaben des "Auslesegerätes" arbeiten. Und wenn der Fehler dann immer noch da ist dann stehen sie mit ihrem roten Kopf mächtig auf dem Schlauch.

Kann man so ein ABS Sensor in irgend einer Form auf Funktion testen???

Die scheiß Dinger sind auch schon mal alle rausgekommen (aber allerdings nur um sie zu reinigen...).

Gruß

Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:19   #2
beamer740d
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Standard

Kann man so ein ABS Sensor in irgend einer Form auf Funktion testen???


Zum Auslesen bin ich direkt auf das ABS gegangen. Dort war der Fehler abgespeichert.
Der Funktionstest: Ich habe mein Auto auf der Bühne hochgenommen und die Räder je Einzeln gedreht. (v= größer 6km/h).
Am angeschlossenen Diagnose Notebook konnte ich sehen das der Sensor h.r. die Geschw. nicht angezeigt hat.
beamer740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:51   #3
robinbritta
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Zitat:
Zitat von beamer740d Beitrag anzeigen
Kann man so ein ABS Sensor in irgend einer Form auf Funktion testen???


Zum Auslesen bin ich direkt auf das ABS gegangen. Dort war der Fehler abgespeichert.
Der Funktionstest: Ich habe mein Auto auf der Bühne hochgenommen und die Räder je Einzeln gedreht. (v= größer 6km/h).
Am angeschlossenen Diagnose Notebook konnte ich sehen das der Sensor h.r. die Geschw. nicht angezeigt hat.

...tja da muss ich passen, so ein Diagnosegerät befindet sich nicht in meinem Besitz...
Nur ein ganz normaler Multitester.

Gruß

Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:55   #4
allesschrauber
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dann fahr halt zu bmw, wo is das Problem? die können das, und können dann auch gleich den passenden Sensor bestellen, wenns der is.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 10.03.2010, 14:18   #5
robinbritta
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Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
dann fahr halt zu bmw, wo is das Problem? die können das, und können dann auch gleich den passenden Sensor bestellen, wenns der is.
Tja, wo ist das Problem...

das Problem ist, dass ich bei BMW war, es sollte ja laut Computer der Drucksensor am Hydroaggregat sein - sollte, der wurde auch getauscht. Er war es aber nicht!!! Was soll ich dann bitte schön noch bei BMW??? Für jede Fehldiagnose 200,-- Euro bezahlen???

"Die können das" lach...

Gruß

Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:28   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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dann haste eben ne scheiß werkstatt erwischt, gibt hier aber das Problem öfter mit den Radsensoren und genug davon wurden auch bei bmw gemacht.
Sind nich alle gleich.
Außerdem kostet einmal auslesen keine 200eu, also mal schön bei der wahrheit bleiben.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:36   #7
robinbritta
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Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
dann haste eben ne scheiß werkstatt erwischt, gibt hier aber das Problem öfter mit den Radsensoren und genug davon wurden auch bei bmw gemacht.
Sind nich alle gleich.
Außerdem kostet einmal auslesen keine 200eu, also mal schön bei der wahrheit bleiben.
Ich weiß: Fehlerspeicher auslesen kostet rund 31,-- Euro plus den intakten Drucksensor tauschen, da haste eben 200 Tacken weniger auf dem Konto.


...so eben den Fehlerspeicher in einer anderen BMW-Schmiede auslesen lassen:

Nein, es ist jetzt irgendeine Pumpe in der ABS-Einheit...Das sagt ja wohl alles!

Wenn ich noch eine BMW-Bude aufsuche ist es wahrscheinlich die verschmutzte Fußmatte im Fahrerraum...

Nee, aber die können mir echt gestohlen bleiben!!!!

Gruß

Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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