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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.04.2010, 20:02   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo

ich habe an meinem das innere Gummigedrüssel rausgemacht und nur den äußeren Ring als Dichtung stehengelassen. Funzt jetzt seit 2 Jahren.

Versuch ist es wert.


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:28   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Wolfgangs Idee ist natürlich einen Versuch Wert!
Ansonsten kostet das HV um die 160 Euro, kommt auch drauf an wieviel Rabatt du bekommst. Wenn es ein neues sein soll dann ruf beim BMW-Cuntz an, die machen super Preise für Forumsmitglieder.

Kontakt:

BMW Autohaus Cuntz
Landwehrstrasse 33
67346 Speyer
Telefon: 06232-697038
Email: patrick.kluge@autohaus-cuntz.de
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:45   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Wolfgangs Idee ist natürlich einen Versuch Wert!
Ansonsten kostet das HV um die 160 Euro, kommt auch drauf an wieviel Rabatt du bekommst. Wenn es ein neues sein soll dann ruf beim BMW-Cuntz an, die machen super Preise für Forumsmitglieder.

Kontakt:

BMW Autohaus Cuntz
Landwehrstrasse 33
67346 Speyer
Telefon: 06232-697038
Email: patrick.kluge@autohaus-cuntz.de
Oder nimm Ölwannendichtmasse.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:17   #4
Kajo
Schon ein wenig dabei
 
Benutzerbild von Kajo
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Nümbrecht
Fahrzeug: E 32 - 735iA, Bj.09/91, R6, M30 B34,
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe an meinem das innere Gummigedrüssel rausgemacht und nur den äußeren Ring als Dichtung stehengelassen. Funzt jetzt seit 2 Jahren.
Ja Wolfgang hab ich jetzt auch so verbaut und es Funzt wieder, hab aber ein schlechtes Gewissen das sich da was ganz verabschieden könnte da ja Wasser nach unten in die Magnete eindringt.

Gruß Kajo
Kajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:31   #5
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Kleine Zwischenfrage. Muss ich beim Ausbau das Wasser komplett ablassen?

@ Wolfgang, was meinst du mir Gummigedrüssel?

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:37   #6
Kajo
Schon ein wenig dabei
 
Benutzerbild von Kajo
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Nümbrecht
Fahrzeug: E 32 - 735iA, Bj.09/91, R6, M30 B34,
Standard

Antwort:

brauchste nicht ablassen. Wenn du die Schläuche abmachst und hoch legst dann geht nicht viel verloren.

Gruß Kajo

Gummigedrüsl damit ist die Pyramiedenförmige Dichtung gemeint
Kajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:04   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Kajo Beitrag anzeigen
Antwort:

brauchste nicht ablassen. Wenn du die Schläuche abmachst und hoch legst dann geht nicht viel verloren.

Gruß Kajo

Gummigedrüsl damit ist die Pyramiedenförmige Dichtung gemeint


Wasser läuft schon nach oben in die Magnetspule. Hat aber, wie gesagt, bis jetzt gehalten.

Ich denke, auch mit dem pyramidenförmigen Dichtansatz wird nach oben hin das Wasser drücken, sind ja fast 2 Bar Druck im System gegen Atmosphärendruck oberhalb der Dichtung in der Spule.


Wichtig ist, den Sitz unten im Gehäuse, dort wo der Kegel aufsitzt, zu reinigen, sonst schließt der Kegel den Wasserzulauf zum Wärmetauscher nicht ab. In meinem Ventil waren an dem Sitz feste Verkrustungen von der alten Dichtung angebacken.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:11   #8
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wasser läuft schon nach oben in die Magnetspule.
Nee, da läuft kein Wasser in die Spule. Am Ende der Bohrung in der Spule sitzt eine Dichtung.
Ob nun die "Pyramidenförmigen" Dichtung komplett vorhanden ist, oder nur der äußere Dichtring, ist egal.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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