


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.04.2010, 11:00
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Heißt es nicht man sollte nur die Ngk nehmen?
Ich war gestern in Kubra und der Verkäufer hat mir einen von erzählt.
Der Anwalt hätte ein Stappel voller Akten mit Motorschäden usw.
Dann erzählte er mir;das Gas wäre 200° heißer als Benzin und wer schneller
unterwegs wäre,sollte die Ngk Lpg-Zündkerze nehmen,alternative wäre die
Ngk Vline 30 mit 4 Elektroden.Dann habe ich mal geantwortet und er starrte
mich an und wo ich sagte das ich Tag davor noch 240 auf Gas gefahren bin.
Er antwortete,es seie Glück das es noch keinen Motorschaden gab.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
|
|
|
14.04.2010, 11:04
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von mirza740
Ich war gestern in Kubra und der Verkäufer hat mir einen vom Pferd erzählt.
|
Wie hieß denn das Pferd?  
Und was wolltest Du eigentlich sagen?
|
|
|
14.04.2010, 11:10
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Zitat:
Zitat von RS744
Wie hieß denn das Pferd?  
Und was wolltest Du eigentlich sagen?
|
Nein,keine Beleidigungen ich will doch nicht sündigen...
|
|
|
15.04.2010, 21:43
|
#4
|
|
PASCHA
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 7/2000 mit LPG
|
ich habe lpg zündkerzen
|
|
|
15.04.2010, 21:59
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von baymemo
ich habe lpg zündkerzen
|
Damit fackelst Du Deine Abgase ab?  Coole Sache, Bilder bitte.
Mal im Ernst: mehr Input, bitte.
Welche, wielange drin, welche Erfahrungen hast Du gemacht?
|
|
|
20.04.2010, 15:48
|
#6
|
|
Gast
|
Das mag sein?! Aber die Kerzen mussten eh mal raus! Die Anlage läuft seit ca 90tkm mit, ohne Probleme. Die Verbrennung ist auch laut Kerzenbild supi. Ich mach meine Kerzen jetzt bei jedem zweiten Ölwechsel mit, schadet nicht wirklich!
Sicherlich ist das für den einen oder anderen nicht nötig und auch teuer wenn er die Sachen in der Werkstatt machen lässt. war ja nur ein TIP.
|
|
|
|
21.04.2010, 10:36
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Es ist nicht "für den einen oder anderen nicht nötig", sondern bei den 4-masse-poligen NGK BKR6EQUP völliger Unsinn, sie bereits nach 20-30tkm zu wechseln. Die halten bewiesenermaßen mehr als 100tkm, auch auf LPG! 
Wer unbedingt nach 30tkm schon wieder Zündkerzen schrauben möchte  , kann auch gleich einfache Zündkerzen nehmen (was auf LPG aber nicht empfehlenswert ist).
|
|
|
14.04.2010, 11:13
|
#8
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ich hab die NGK 4 Poligen drin, und hab auch schon über 100 000km auf LPG zurück gelegt, allerdings waren die vorher auch schon drin, glaub beim FL sind die standard für "long life". Auf anraten der Gasumrüster hab ich allerdings gleich nach der Umrüstung die Zündkerzen gewechselt und auch die Lambda´s.
Man liest in letzter zeit leider öfters von bosch kerzen die elektroden verloren haben, und die dann im Zylinder umhergeschossen worden sind.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
14.04.2010, 11:09
|
#9
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Glaube versetzt Berge...
Zitat:
|
Alle Zündkerzen haben (nur) eine (Mittel-)Elektrode. Und die Zündkerzen für den E38 haben dazu entweder zwei oder vier Masse-Elektroden. Solche mit nur einer Masse-Elektrode sind seitens BMW für den E38 gar nicht zugelassen. Dies mal vorweg.
|
Zündkerzen mit einer Masseelektrode fahre ich seit 1995 in allen Autos die ich bisher hatte. Was anderes kommt garnicht in Frage.
|
|
|
14.04.2010, 11:14
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Glaube versetzt Berge...
Zündkerzen mit einer Masseelektrode fahre ich seit 1995 in allen Autos die ich bisher hatte. Was anderes kommt garnicht in Frage.
|
Ich glaube auch das die meißten damit glücklich Fahren.
Fährt ihr auch schnellere Fahrten jenseits über 200 KM/H
auf Gas.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|