Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 06:23   #1
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Ich glaube dir ja alles, aber ich stand da ne stunde neben dem Mechaniker am Computer wo er herumprobiert hat weil es genau das gleiche Theater war wie bei dir das die lmm´s unterschiedliche werte anzeigten.
Dann hat er mit BMW Austria in Salzburg mit einem Techniker gesprochen und danach irgend eine kodierung ausgeführt. Nachdem waren die Lmm´s gleich und die Kiste lief wie ne eins.

Beide Lmm´s waren Neu, Nockenwellen sensoren neu, Raildrucksensor neu, also die haben vorher alles mögliche schon getauscht bis eben zu dieser ominösen kodierung.
Leider kann ich den Mechaniker dort nicht mehr fragen da er jetzt woanders ist.
Ist aber schon ca. 2 jahre her.

gruß
martin

PS: Mein Turbolader problem wurde bis zum schluss nicht behoben, daher der Umstieg auf den X5 4.6is, aber nen 7er holl ich mir wieder.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:21   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich hab nun auch am sonntag noch ne menge rumprobiert:
  1. in D*I*S gibt es nix wo man was anderes als adaption löschen kann
  2. in i*n*p*a gibt es auf der maske auch nix... aber da kann ich ja nichtmal livewerte von der DDE auslesen...
  3. aber in e*d*iab*a*s konnte ich über tool32 alle möglichen dinge verstellen und rücksetzen somit lief dann erstmal garnix mehr... ich habe dann in i*n*p*a dann nochmals die adaptionswerte gelöscht und seit dem sind beide LMM's fast exakt gleich...
der motor lief aber trotzdem noch extrem unrund... aber die injektoren werden momentan eh gerade generalüberholt
es handelte sich bei den LMM also nicht um eine codierung, sondern um eine rücksetzung der gespeicherten werte... nur hatte weder das eine noch das andere die werte wirklich zurückgesetzt.... erst nach direktem eingriff, manuell per tool32 liessen sich die werte löschen!
der fehler liegt also beide male in der diagnosesoftware... und ich wäre von selbst da wohl nicht drauf gekommen.... darum danke ich dir sehr für die info's! denn ohne die hätte ich wohl nochmals die beiden motorsteuergeräte neu geflashed damit ich vernünftige grundwerte erhalte... und sowas dauert immer eeeeeeeewig
nun warte ich mal ab ob ich bis samstag nen ruhig laufenden schiffsdiesel mein eigen nennen kann... denn sonst hab ich am Interner Link) bodenseetreffen das problem dass ich mit nem e34 antanzen muss... das geht ja wohl garnicht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftmassenmesser neria BMW 7er, Modell E65/E66 11 30.03.2010 00:32
E38-Teile: Luftmassenmesser Filou Suche... 1 11.11.2009 10:13
E32-Teile: Luftmassenmesser loewe65 Suche... 2 30.04.2009 08:23
luftmassenmesser CoMBaT Suche... 3 10.05.2006 06:34
Luftmassenmesser siebenerfan66 eBay, mobile und Co 0 22.08.2005 18:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group