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BMW 7er, Modell E38 | 
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			18.05.2010, 13:06
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.03.2009 
				
Ort: Pfullingen 
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
				
				
				
				
				      
			 
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				Steinschlag / Rostpickel
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen...da meine Beifahrertür vom Rost befallen ist hab ich mir ne gebrauchte in der richtigen Farbe besorgt (Danke Sven!  ) 
Wird also ne Umbauaktion geben demnächst... 
Die gebrauchte Tür ist tadellos bis auf drei kleine Macken, einmal mittig oben zwei Steinschläge und einmal ne Art Rostpickel an der Stelle, wo die Fensterführung hinkommt... 
Nachdem ich mittlerweile zig Threads bezüglich Steinschlag, Rost, Smart Repair etc. gelesen habe bin ich so schlau, das es wohl immer vom Schadensbild und der Größe abhängt, was man am besten macht... 
Daher habe ich Bilder gemacht und wollte euch fragen, was ihr mir empfehlt...weil im Moment is die Tür ja noch net eingebaut.  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			18.05.2010, 17:05
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, habe auch ne ähnliche Stelle in der Fahrertür nahe des Griffes. Ich laß aber hier die ganze Tür lackieren. 
		
		
		
		
		
			
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			18.05.2010, 17:34
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2004 
				
Ort: Nordhorn 
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
				
				
				
				
				      
			 
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		Tür vom Fachmann lackieren lassen, und dann erst einbauen. 
		
		
		
		
		
		
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			18.05.2010, 18:16
			
			
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			#4
			
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			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		da ich auch diverse steinschläge und auch 3 oder 4 roststellen an meinem festgestellt habe, habe ich mich bei diversen lackierern intensiv informiert: 
wenn es irgendwo bereits lackbläschen bzw. rostbläschen gibt, so sollte man diese  - großflächig entrosten, am besten sandstrahlen,
 
- anschliessend mit einem waschprimer versiegeln,
 
- grundieren spachteln
 
- lackieren
 
 für meinen dicken liegt der kostenvoranschlag für das komplette fahrzeug bei 3000,-€ + märchensteuer... muss also bis nach dem urlaub warten :(  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			19.05.2010, 03:48
			
			
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			#5
			
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			 † 14.02.2011 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.07.2006 
				
Ort: Uedem 
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
				
				
				
				
				      
			 
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				Lackierung
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
den Bilder nach zu Urteilen, ist da keine Komplettlackierung nötig. 
Beim zweiten Bild ist dass für mich eine "Lackanhäufung" die an Endkanten entstehen kann. Diese kann mittels 1000er Schleifpapier vorgeschliffen, mittels 2000er nachgeschliffen und dannach Hochglanzpoliert werden. 
Beim ersten Bild, das sollte sich ein Fachbetrieb mal anschauen. Da dass Abstandsmaß nur 20mm gross ist, sollten sich diese Stellen mittels "Nachtupfen" erledigen lassen. Diese werden vorgeschliffen, und mittels Lackstift bzw. Airbrushpistole beigemacht. 
Frage am besten eien Fachbetrieb vor Ort. Sollte mittels ca. 50 € erledigt sein. 
Gruß 
Franky 
		
		
		
		
		
			
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				Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen? 
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
			 
		
		
		
		
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			19.05.2010, 14:29
			
			
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			#6
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.03.2010 
				
Ort: heidelberg 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		kann ich nur zustimmen!  
die komplette tür zu lackieren ist nicht nötig.  
stelle entweder selber machen oder den fachmann fragen.  
gruß 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2010, 14:40
			
			
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			#7
			
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			 LPG-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.08.2006 
				
Ort: Brunsbüttel 
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich war mit so einer Stelle beim Lack- und Dellendoktor, der hat das perfekt beseitigt.  
Beim Selbermachen ist meistens doch etwas zu sehen (jedenfalls bei mir   ). Dann hat man Arbeit reingesteckt und das Ergebnis ist doch nicht ztufriedenstellend.
 
Grüße
 
Michael  
		
		
		
		
		
		
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