|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 19:31 | #1 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 meiner schaltet auch perfekt... absolut nix zu spüren... nur beim anhalten kurz vor stillstand gibts nen kleinen ruck. 
und sorry... diesen fehler haben ALLE E65. nur manche sind halt penibler wie andere    
oder deine adaptionen wurden vor übergabe gelöscht bzw. ein update gefahren. dann merkst auch nix (kommt aber noch)
 
und logisch... klar der 6. ist besser usw... aber das reine schaltverhalten bzw. die logik der software war im E38 einfach besser (wahrscheinlich halt auch nicht so komplex) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 19:56 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2008 
				
Ort: KARLSRUHE 
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
				
				
				
				
				      | 
				 ZF Dortmund 
 Brauche auch die adresse von ZF Dortmund und tel nr....muss morgen früh um 7uhr dort sein............ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 20:15 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2009 
				
Ort: Lahn-Dill-Kreis 
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
				
				
				
				
				      | 
 ZF Services Deutschland GmbH 
Niederlassung Dortmund 
Vincenz Wiederholt Strasse 10 
59439 Holzwickede
 
Schade das der Ruck vom 2. in 1. irgendwann wiederkommt.    
Gruß 
neria |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 20:49 | #4 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  und sorry... diesen fehler haben ALLE E65. nur manche sind halt penibler wie andere    
oder deine adaptionen wurden vor übergabe gelöscht bzw. ein update gefahren. dann merkst auch nix (kommt aber noch) |  Ich hatte das im VFL auch, mag sein, dass die evtl. vor der Übergabe was upgedatet oder neu adaptiert haben, dann werden die halt bissl was zu tun haben, wenns mit dem Rucken kommt...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 20:57 | #5 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 und was sollen sie dann machen...? hab auch die neuste software bekommen usw... gebracht hats nix. stand der technik wies scheint    
deswegen meinte esau ja: im E38 wars besser (der hatte sowas nicht) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 21:01 | #6 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Mein E38 hatte das am Ende auch, allerdings sehr selten. 
Recht kurz danach war auch das Getriebe hin....obwohl der Getriebeölstand perfekt war, und er selbst in defektem Zustand noch butterweich geschaltet hat. 
Leider klang der Wandler nach einfahrendem Güterzug und ich hatte Schlupf unter Last. 
Wie ich sowas hasse....    
Naja, was sollen die machen? 
Additiv einfüllen vielleicht....    
Dass das viele E65 haben ist mir nicht neu, aber ALLE? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 21:02 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.02.2007 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: E66-745 LI
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  meiner schaltet auch perfekt... absolut nix zu spüren... nur beim anhalten kurz vor stillstand gibts nen kleinen ruck. 
und sorry... diesen fehler haben ALLE E65. nur manche sind halt penibler wie andere   |  Fahre den Dicken jetzt schon 2,5 Jahre bei mir kam das Rucken erst vor ungefähr einen halben Jahr davor war nichts zu spüren, und ich bin schon verdammt kleinlich gerade bei Automatik.
 
Ist es bei euch auch so das es mal stärker mal nicht, ich warte regelrecht an jeder Ampel darauf Nervt mich ungemein, sonst schaltet er Butter weich.
				__________________mööt...mööt...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 21:11 | #8 |  
	| Silence! I kill you! 
				 
				Registriert seit: 09.01.2008 
				
Ort: Henstedt-Ulzburg 
Fahrzeug: BMW F01 730d
				
				
				
				
				      | 
 @neria
 was hat dich der Spaß den bei ZF gekostet.
 
 mfg
 
				__________________    
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 21:25 | #9 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von kuttek  Ist es bei euch auch so das es mal stärker mal nicht |  also ich hab letzten spätsommer die adaptionen gelöscht. langsam "spür" ich aber wieder das es schlimmer wird. werd die tage also wieder löschen
 
ich habs aber nicht IM stand, sonder kurz davor. also beim ausrollen auf ne rote ampel zum beispiel. 
das doofe verhalten im kreisverkehr zum beispiel kann ich inzwischen ganz gut durch angepasste fahrweise kompensieren
 
den ruck beim/vorm anhalten nur wenn ich auf manuell schalte (genauso nervig) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.05.2010, 21:42 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2009 
				
Ort: Lahn-Dill-Kreis 
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
				
				
				
				
				      | 
 @ CrashOverride
 Der Spaß hat mich 480,- gekostet.
 
 Gruß
 neria
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |