|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.03.2010, 20:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
In der Mitte des Hinteren Bodenbleches,kannst Du am besten von Unten sehen. Da ist bestimmt die Vergussmasse eingerissen, und so kommt das Wasser zwischen Bodenblech, und Aspfalt-Daemmaterial durch.
Gruss dansker
|
22.03.2010, 20:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Danke dir, ich schaue da nochmal genauer nach 
|
|
|
22.03.2010, 21:17
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ich habe gerade mal etwas gestöbert.... schau mal in diesen Link, es sind zwar
viele Kabel und Strippen zu sehen,aaaaber, man erkennt auch hie und da einige Stopfen.
The cable work !
Was mir auch heute noch so eingefallen ist... köööönnte es evtl. die Abdichtung der Heckscheibe sein, wo sich das Wasser reindrückt....??
Viele Grüsse
Peter
11.05.2010, 19:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
|
Hallo,
und, problem gelöst?
habe heute bei meinem bemerkt das es bei mir hinten rechts nass ist.
also beifahrerseite hinten der fussraum!
ich werde mal nach dem pfropfen usw. nachschauen.
kann man den neu kaufen?
hatte letztens meine rückleuchten gegen LED heckleuchten ausgetauscht.
und hinten rechts war die leuchte undicht, die gesamte rückleuchte war von wasser befallen.
hab es ausgebaut und neu abgedichdet.
bis jetzt ist da glaub ich ruhe.
kann es nun sein das das wasser wegen der rückleuchte in den fussraum gekommen ist?
wo sollte ich nun nachschauen?
danke euch schonmal.
MfG...Özer
|
|
|
08.06.2010, 15:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@peter becker
Thx für den Link, wo genau sind da die Stopfen auf den Pics? Ich habe da mal zwei Möglichkeiten eingekreist.
http://saved.im/mtczndaxn2f6/p1020855.jpg
@\/8CruiseR
Nein noch nicht gelöst,denke aber nich, das dass Wasser vom Kofferraum in den Fussraum kommen kann.
|
|
|
08.06.2010, 20:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
|
Hallo Daniel,
hast Du ein Schiebedach???
|
|
|
08.06.2010, 21:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja habe ich, habe ich heute auch mal getestet (Schiebedach auf, und ordentlich Wasser in die Seiten gekippt). Ist alles wieder an den Schwellern rausgelaufen. Ich konnte auch schon beobachten, wenn es regnet und der Wagen steht, kein Wasser im Fussraum auftritt. Sobald es stark regnet und ich auf der Landstraße/Autobahn fahre wird es hinten nass bzw. feucht.
Es könnten also wirklich diese Stopfen sein, die Klaus (dansker) meint. Habe diesen nur immernoch nicht gefunden, erkennt man den vielleicht auf den Bildern von peter becker?
Grüße
Daniel
|
|
|
09.06.2010, 07:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Daniel, Du hattest die Pfropfen schongefunden, in einem früheren Beitrag, schriebst Du von den Dingern, die ca.10 cm Gross sind. Oder biege mal den hinteren Teppich etws hoch, dann kannst Du ja das Bodenblech von Innen sehen, und vielleicht entdeckst Du da noch etwas anderes. Wie Du das mit der "Wasserprobe" am Schiebedach gemacht hast, hast Du da mal den Wagen vorne etwas höher gehabt, so das die hinteren Abläufe am Dach, etwas mehr Wasser bekommen? Kann nämlich sein, das nur die vorderen das Wasser ablassen können, und die hinteren Dicht sind. Wenn Du dann fährst, wird durch die Fliehkraft, das Wasser nach Hinten gedrückt, kann dann vielleicht nicht weg, und es fängt dann an zu "Plätschern". Das währe auch durchaus Denkbar.
Gruss dansker
|
|
|
09.06.2010, 14:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Klaus,
der besagte Propfen war das grün eingekreiste auf diesem Bild, ist das der?
http://saved.im/mtczndaxn2f6/p1020855.jpg
Vorne, in der Mitte und Hinten lief das Wasser aus den Schwellern. Es plätscherte richtig hinten raus, als der Wagen schief stand. Also ich denke das Schiebedach lässt sich ausschließen.
Ich schau gleich nochmal ob ich den Propfen von innen sehen kann, indem ich den Teppich etwas hochbiege.
Grüße
Daniel
|
|
|
09.06.2010, 20:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Daniel, genau den meine ich. Aber was ich meinte mit dem Schiebedach-Ablauf Hinten, ist folgendes: Wenn zB. der Ablaufschlauch, lose auf dem Stutzen von der Schiebedachwanne steckt, dann kommt zar Wasser aus dem Schlauch in den Schweller, aber ein teil, könnte dann auch in der C-Stolpe, in dessen Hohlraum, bis zum Wagenboden gelangen. Ist im vorderen Boden, kein Wasser?
Gruss dansker
|
|
|
|