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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.06.2010, 07:56   #11
Stiefelknecht
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
hab jetzt gestern die Sauce rausgelassen (war mir gar nicht mehr so sicher ob's wirklich rot war als es unten rausplätscherte), dazu hab ich:

-Deckel vom Servobehälter aufgeschraubt
-unten an der Servopumpe die dicke Rücklaufleitung weggeschraubt
-ASC+T-Filter gewechselt (die 43,-€ für das Filterchen könnt ihr euch sparen, da drin sah's aus wie neu)

Auf diese Art kamen 1,4l Öl raus,
denke wenn ich noch den Keilriemen gelockert und die Pumpe n paar mal von Hand gedreht hätte wäre es noch mehr geworden.

Befüllen/entlüften:
-Bis 10mm (ohne Niveau) unter den Rand reingekippt
-(mit ASC+T) ABS-Steuergerät in der E-Box abgeklemmt
-Motor laufen lassen
-Lenkung 2 x komplett nach li + re
-5 x bremsen
-30 sec. warten nochmals 5 x bremsen
-(bei ASC+T) während des laufenden Motors das Entlüftungsventil am Hydroaggregat (hinten links unterm Heizungsventil) öffnen und dort min 15 sec. blasenfrei Sauce austreten lassen
ACHTUNG!!! Dachte eigentlich das Aggregat sei drucklos nach entleeren.
DEM IST NICHT SO!!! Also schön einen Schlauch aufstecken beim öffnen, sonst gehts Euch wie mir!!!

-Ölstand nochmals kontrollieren
-Dazu Bremse treten bis ganz hart (bei stehendem Motor)

-(mit ASC+T) nach anschließen des Steuergerätes den Motor nochmals 30sec. IM LEERLAUF laufen lassen um den Aggregatsspeicher wieder zu füllen

Alles in allem weiß ich jetzt natürlich nicht genau hab ich jetzt reines Pentosin drin oder Pentosin-ATF-Gemisch
Bis jetzt läuft alles wie's sein soll,
sollte natürlich das Lenkgetriebe anfangen den leinsten Mucker zu machen werd ich sofort die ganze Przedur wiederholen.
Dieses mal dann noch mit drehen der Pumpe+ 2ten Anschluss an der Pumpe lösen.

MfG
Chris
__________________
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Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
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Alt 11.06.2010, 12:38   #12
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

So,
nachdem mir dass keine Ruhe gelassen hat ob ich jetzt pur oder mit Mischung fahre--->
Heut nochmal Einsatz:

-SG abgeklemmt
-Schlauch uff Hydroaggregat und Schraube uff (komischerweise dieses mal fast drucklos die ganze Geschichte)
-Motörsche laufe lasse und
-ca. 1l Öl über diese Konstruktion ausgewechselt
-Motor aus, SG dran und
-nochmal 30sec. im Leerlauf brummeln lassen

Werd das jetzt in einer Woche nochmals mit 1l wiederholen,
um 100% sicher zu gehn dass da kein Gemisch (oder weningstens minimal) mehr drinne ist

P.s.: Für Leute mit ASC+T denk ich ist das auch ne Möglichkeit wenn ATF drinne ist wieder auf Pentosin umzustellen, dann eben 3l bis nix mehr rotes oben zu Aggregat rauskommt und es dauert dann ein Weilchen.

MfG
Chris
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