Zitat:
Zitat von Widowmaker
Auto-P ist doch diese Zusatzfunktion, die man für jeden Halt über das Menü einstellen kann, oder verhau ich mich da jetzt mit der Parkbremse?
Ich sollte mal wieder einen Blick in die Betriebsanleitung werfen  !
Diese Funktion nutze ich nämlich nicht!
|
Ja, genau. Es ist eine automatiserte Parkbremse. Ist diese aktivert (grüne Anzeige oben in der MItte des Displays) legt er automatisch P ein, wenn du angehalten hast (wirklich 0 km/h) und fährt erst dann wieder los, wenn Du wieder gas gibst.
Ich finde die ausgesprochen sinnvoll und hilfreich. Sie kann normal nur über das iDrive-Menü aktiviert und deaktiviert werden, das ist natürlich für den allgemeinen Fahrbetrieb absolut ungeeignet. Deshalb habe ich mir die Funktion AUTO-P auf die Lenkradtaste * gelegt. So kann ich bei jedem Fahrtantritt sofort mit eine kurzen Druck AUTO-P aktiveren und erst wenn ich wieder parken will, mach ich es aus, denn dabei ist es ja ein wenig hinderlich.
Solltest Du mal probieren, ist überaus entspannend an der Ampel oder an Kreuzungen. Man muß den Fuß nicht ständig auf der Bremse halten sondern kann ganz entspannt abwarten. Der Nachteil ist eben nur dieser kleine Ruck beim Anfahren.